Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

06.07.2008 12:57
Tiger´s United 2008 antworten

Hier ein kleiner Eindruck vom Tiger´s United in Kalifornien. Ca. 75 Tiger incl. Targo Florio Tiger von Dave Mc. Dermott und Lister LeMans Tiger ADU180B von Darell Mountjoy:

Angefügte Bilder:
IMG_1569.JPG  
bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

06.07.2008 13:00
#2 RE: Tiger´s United 2008 antworten

Hier die Rootes Rennwagen:

Angefügte Bilder:
IMG_1532.JPG  
bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

06.07.2008 13:07
#3 RE: Tiger´s United 2008 antworten

Aufstellung zum Autocross:

Angefügte Bilder:
IMG_1593.JPG  
DJ Online

CM


Beiträge: 606

06.07.2008 19:25
#4 RE: Tiger´s United 2008 antworten

Hallo Bernd,

ein klasse Appetithappen, der macht absolut Hunger auf mehr!
Könntest Du nicht alle verfügbaren Bilder an Ferdi schicken, damit er ein Thema für die Website draus machen kann?

Gruß
Dietmar


bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

06.07.2008 22:29
#5 RE: Tiger´s United 2008 antworten

Wir haben viele Bilder gemacht. Dateiumfang ist groß. Vielleicht schicke ich noch ein paar an Ferdi. Alles andere ist dann wohl eher ein Thema fürs Journal...

Gruß

Bernd

DJ Online

CM


Beiträge: 606

07.07.2008 06:31
#6 RE: Tiger´s United 2008 antworten

gute Idee.

Gruß
Dietmar

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

12.07.2008 22:27
#7 RE: Tiger´s United 2008 antworten

Das sieht richtig gut aus.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
Georg Christoph Lichtenberg

bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

14.07.2008 12:12
#8 RE: Tiger´s United 2008 antworten

War richtig Klasse. Insbesondere auch das Fachwissen in Sachen Rootes. Es gab jeden Abend mindestens 2 Fachvorträge über verschieden Themen, wie z.B. Tiger Szene in Südafrika (73 CKD- Tiger) , Alpine Rennhistorie in USA (mit unterschiedlichen Fahrern wie z.B. Ken Miles, etc.), Entdeckung u. laufende Restaurierung des Sebring Alpine, laufende Spurensuche nach weiteren Rootes Rennfahrzeugen, Tiger Rennwagen incl. spezifische Historie zum Targa Florio Wagen, usw.

Für uns hier in Deutschland gibt´s noch viel zu lernen ;-))

Gruß

Bernd

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

14.07.2008 18:04
#9 RE: Tiger´s United 2008 antworten

Ja Bernd, da magst Du recht haben.
Aber hier in Deutschland, sind die wenigsten so Hardcore und so tief in der Rootesgeschichte, wie die Enthusiasten in England oder USA.
Die Fahrzeuge hatten dort einen höheren Stellenwert im Rennsport als hier in Deutschland.
Gibt es eigentlich Zahlen darüber, wie viele Fahrzeuge in welche Länder ausgeliefert worden sind??
Mich und vielleicht auch andere würden solche Vorträge auch interessieren. Wenn z. B. jemand nach der Hauptversammlung (Jahrestreffen), ein bisschen was erzählt, würde ich mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße
Andreas

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
Georg Christoph Lichtenberg

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 325

20.07.2008 11:12
#10 RE: Tiger´s United 2008 antworten

Hallo Leute,
wäre es nicht möglich, das wir uns das Bildmaterial aus Kalifornien, in Kerkrade anschauen. Kann jemand einen Beamer mitbringen ?
Das wäre doch sicher ein Programmpunkt der noch in den Ablauf passt.

Der genaue Ablauf ist übrigens jetzt unter dem Menuepunkt Jahrestreffen 2008 zu sehen.

Gruß
Ferdi

FW

bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

20.07.2008 19:39
#11 RE: Tiger´s United 2008 antworten

Gute Idee,

würde eine CDROM mit den Bildern mitbringen. Brauchen nur einen Laptop und einen Beamer...

Gruß

Bernd

get smart »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen