ich war letztens auf einem 1/4 Meile Rennen. Wegen des Motors bin ich in der US-Car Klasse gestartet (Klasse 7) Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, insbesondere wenn man beachtet, daß alle, bis auf eine Viper, die vor mir waren ohne Zulassung waren.
Müsst Ihr echt auch mal probieren, ist ein heiden Spaß.
Ich hatte ein Topspeed von 175, wobei ich vor 2 Jahren bei schlechterer Gesamtzeit im Topspeed schneller war. Deshalb mein Tip: Sei es auch noch so heiß, laß das Dach droben. Ohne Verdeck ist die Aerodynamik so im A...., daß es Dir am Ende die Zeit zerstört. ICh werde am 15.08 nach Vilshofen fahren, und es dann nochmal mit geschlossenen Dach probieren, vielleicht ist noch etwas drin.
Schade hatte gedacht wir könnten anlässlich der Olympiade auch neue Bestzeiten vermelden .
Dann müssen wir uns wohl bis zum nächsten Jahr gedulden. Aber ein Vergleich zwischen Deinem und Heikos Stroker würde mich schon mal interessieren. Ist allerdings auch abhängig von anderen Faktoren wie Getriebe -und Achsübersetzung...
Bernd, mich auch!!!! Getriebe und HA spielt schon auch eine Rolle, aber ich will für kein Geld auf meine 2.88er Hinterachse verzichten, da der Wagen in erster Linie doch zum Cruisen gedacht ist. Ich denke aber schon, daß Heiko seiner stärker ist, so wie Markus es auch gesagt hat. Aber, mal ehrlich, es ist doch eigentlich wurscht, ob ein Auto 2 oder 3fach übermotorisiert ist, Angst kriegst Du immer.
Hast Du völlig Recht. Beim vollen Reintreten muss man schon Herz zeigen. Da will der Wagen in alle möglichen Richtungen, aber nicht immer dahin, wo man selber hin will. Ich weiß übrigens nicht mal meine Achsübersetzung, die ist aber noch Standard MK II. Und cruisen kann ich damit auch noch, ansonsten wäre mein Motorprojekt auch am Ziel vorbei gegangen. Das oberste Ziel war zwar mehr Leistung, aber nur mit "smooth idle". Und das hat zum Glück auch geklappt. Da hat Keith Craft mich tatsächlich verstanden. Andersrum war es mit seinem Arkansas-Slang und meinen Englisch-Kenntnissen, nun ja, schwierig. Und ob meiner nun stärker ist oder nicht, das kommt nicht wirklich drauf an. Ich jedenfalls bin völlig vernarrt in mein Auto, und das ist Hans sicher auch in seins. Liebe kann so schön sein
Bis dann Heiko
Und kost der Sprit auch 3 Mark 10 ... scheißegal, es wird schon gehn.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können, Heiko. Ich würde meinen immer wieder so bauen, wie er jetzt ist. Aber zum Thema Übermotorisierung: Ich finde es doch immer wieder faszinierend wie ein Auto, das ursprünglich mal für ca 70 PS gebaut wurde mit einer Leistung von gut über 300 PS umgehen kann. Eigentlich fühlt sich die Karosserie durch den Motor nicht überlastet, das Auto ist doch noch relativ ausgeglichen und schön zu fahren. Das Auto war für die ursprüngliche Leistung eigentlich übertrieben steif gebaut, da könnten die Alpines mit Sicherheit locker 100 kg leichter sein, ohne irgendwelche Probleme zu kriegen. Aber sorum haben wir mit den Tigers halt keine Probleme.
brauchst Du das Hardtop für immer oder leihweise? Meins steht im Keller und staubt da nur ein. Könnte ich Dir also gerne auch längerfristig leihen. Ist aber zumindest bei den Dichtungen noch etwas Arbeit dran. Ich habe es allerdings immer so wie es ist benutzt. Jedenfalls die zwei mal, die es überhaubt auf dem Auto war. Kannst Du ja mal eindenken.
Bis dann
Heiko
Und kost der Sprit auch 3 Mark 10 ... scheißegal, es wird schon gehn.