Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

11.08.2011 11:55
Tiger Keilriemen Antworten

Hat jemand zufällig die genauen Maße eines Tiger Keilriemens ? Alles original natürlich und sollte so bemessen sein daß noch Raum für Verstellung da ist...

DJ ( Gast )
Beiträge:

11.08.2011 13:27
#2 RE: Tiger Keilriemen Antworten

ich meine mich an 9,5 x 1270 zu erinnern, checke aber heute Abend nochmal.

Gruß
Dietmar

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

11.08.2011 20:09
#3 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Es ist ein 10/9,5 x 1250La von Bosch. Der wird sonst bei einigen Alfa, diversen Traktoren von Kramer und Fendt sowie beim Renault R12 verbaut.
Alle Riemenscheiben sind in Serienabmessungen und eine originale Gleichstromlima montiert. Bei ordnungsgemäßer Einstellung der Riemenspannung und neuem Riemen bleiben bei meinem von dem Schlitz der Einstellführung ca. 1 Finger breit zum Entspannen und ca. 3 Finger breit zum Nachspannen.

Gruß
Dietmar

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

11.08.2011 21:26
#4 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Danke habe nun einen Conti 10 x 1250 gekauft. Sollte also passen. Obwohl ich etwas fummelig 1260mm mit einem Maßband nachgemessen habe. Mein Standard Teilehändler sagte mir das V- Riemen in dieser Länge mittlerweile Auslaufmodelle seien.
Also besser mal ein paar hinlegen...

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

12.08.2011 07:16
#5 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Stimmt, "haben wir schon lange nicht mehr" war eine der häufigsten Antworten, die ich bei meiner Suche gehört habe.
Das eigene Teilelager zu füllen kann wirklich nicht schaden.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

12.08.2011 12:01
#6 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Genau, wer noch welche findet möge sich bitte hier melden. Würde noch 2-3 Stk. abnehmen...

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

12.08.2011 13:09
#7 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Gucks Du hier....
http://cgi.ebay.de/CONTI-KEILRIEMEN-10x1...=item256675ca1b

5 Vorhanden....

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

12.08.2011 21:45
#8 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Wer Ebay schauen kann ist im Vorteil . Zudem noch billiger- habe 4 Euro mehr bezahlt. Nun ja werde ihn erstmal probieren bevor ich mich in weitere Experimente stürze...

bluetiger ( Gast )
Beiträge:

19.08.2011 12:03
#9 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Moin Bernd,

ich hab noch einen original Keilriemen liegen ,derzeit in Californien bei Rick gekauft und passt jetzt nicht mehr zu meinem Motor!
Tschuess
Nils

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

19.08.2011 22:38
#10 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Danke Nils. Ist es ein normaler oder ein gezahnter Riemen ?

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

20.08.2011 14:19
#11 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Also habe heute den Conti 10 x 1250 montiert und er passt perfekt. Allerdings gilt dies nur für ein völlig originales Auto,d.h. 260er mit altem Generator...

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

22.08.2011 10:14
#12 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Moin Bernd,
der ist gezahnt !
Tschüss
Nils

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

22.08.2011 22:00
#13 RE: Tiger Keilriemen Antworten

Genommen ! Sag mir per PM was Du bekommst...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz