Hat jemand zufällig die genauen Maße eines Tiger Keilriemens ? Alles original natürlich und sollte so bemessen sein daß noch Raum für Verstellung da ist...
Es ist ein 10/9,5 x 1250La von Bosch. Der wird sonst bei einigen Alfa, diversen Traktoren von Kramer und Fendt sowie beim Renault R12 verbaut. Alle Riemenscheiben sind in Serienabmessungen und eine originale Gleichstromlima montiert. Bei ordnungsgemäßer Einstellung der Riemenspannung und neuem Riemen bleiben bei meinem von dem Schlitz der Einstellführung ca. 1 Finger breit zum Entspannen und ca. 3 Finger breit zum Nachspannen.
Danke habe nun einen Conti 10 x 1250 gekauft. Sollte also passen. Obwohl ich etwas fummelig 1260mm mit einem Maßband nachgemessen habe. Mein Standard Teilehändler sagte mir das V- Riemen in dieser Länge mittlerweile Auslaufmodelle seien. Also besser mal ein paar hinlegen...
Stimmt, "haben wir schon lange nicht mehr" war eine der häufigsten Antworten, die ich bei meiner Suche gehört habe. Das eigene Teilelager zu füllen kann wirklich nicht schaden.
Wer Ebay schauen kann ist im Vorteil . Zudem noch billiger- habe 4 Euro mehr bezahlt. Nun ja werde ihn erstmal probieren bevor ich mich in weitere Experimente stürze...
Also habe heute den Conti 10 x 1250 montiert und er passt perfekt. Allerdings gilt dies nur für ein völlig originales Auto,d.h. 260er mit altem Generator...