meine Frage an die Profis, wer hat Erfahrung mit der chemischen Fahrzeugentlackung ? In verschiedenen Foren bzw auf den HP Seiten der Anbieter ist immer wieder zu lesen, daß die Karosserie wegen der thermischen Belastung ( 80-95Grad ?? ) mit Verstrebungen verstärkt werden soll.
Wo und wie wären diese Verstrebungen bei einem SV anzubringen ?? Hat vielleicht jemand Bilder von einem Sunbeam mit solchen Verstärkungen ?
Servus, ich habe meine Karosserie nicht chem. entlackt. Allerdings kann ich mir nur vorstellen, daß die Türausschnitte mit waagrechten Verstrebungen versehen werden müssen. Was mich bei der Chemie immer stört: Kriegen die die ganze Plerre wieder komplett, rückstandslos weg? Wenn ja, das ist das größere Problem, wie krieg ich die neue Farbe an die Stellen, die jetzt blitzeblank im Innenraum vorliegen???? Wenn chemische Entlackung, dann eine Tauchbadgrundierung danach, das ist perfekt (aber a.....teuer)
Am besten find ich, gehts mit Flex und Negerkeksen. Habs an ein paar Ecken mit Chemie versucht, fing sofort an zu Rosten. Staubmaske nicht vergessen und alles andere Abdecken. Gruß Heinz
[/img][/img]Ich hatte jeweils nur von A -zur- B Säule ein 8er Rundstabeisen angeschweisst, da ich den Alpine für Schweissarbeiten auf einem drehbaren Gestell ( Grill ) montiert hatte. Vor 10 Jahren gab ich den fertiggeschweissten Wagen in eine chemische Entlackung ohne die Verstrebungen ! ( Rund 600€ ) Mußte allerdings nochmals --150€ bei einer anderen Firma zahlen für die beiden vorderen Holmen nachzustrahlen, tiefer Rost. Die Entlackung hatte sich sehr gut bewährt, besonders dort wo man mit Strahlen nicht hinkommt: Gruß Dieter
habe meinen Alpine entlacken und passivieren lassen. Nun sieht man sehr gut alle schadhaften Stellen. Die Kosten dafür, inkl allem Kleinmaterial, 8 Speichenräder, Türen, Kofferaumdeckel , Verdeck, etc. waren mit eta € 360.- ohne Transport, überraschend preiswert. Für den Rücktransport am Trailer wurde der Alpine in Folie eingewickelt. Zusätzlich abgedeckt mit einer Gewebeplane und bei Sonnenschein, stand er noch vor dem Christkind wieder in meiner Garage. Anbei einige Fotos
So genau kann ich Dir das nicht sagen, die Chemie stammt aus dem Haus KLUTHE, das Lösungsmittel war CONTROX. Nehme an, daß auch die anderen Mittel von dort kommen.