Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
huelli Offline



Beiträge: 1

20.09.2008 12:05
Sunbeam Kauf antworten

Hallo Sunbeamer,

durch einen Kollegen (besitzt einen SB Alpine V) bin ich auf das Thema Sunbeam gekommen. Ich suche nun auch nach einem SB Alpine. Da ich aber absoluter Fan von Automatik Getriebe bin, habe ich noch keinen SB Angebot gefunden. Mein Kollege (er wohnt in Belgien) hat nun in einer Fachzeitschrift einen 64er Alpine mit Automatik gefunden. Wurde wohl aus USA importiert, verkauft wird das Auto in Holland, nähe Amsterdam. Auto hat 2 Jahre gestanden, ist mal komplett restauriert worden, leider habe ich keine aussagekräftigen Bilder, Preis liegt um ca. 9.T€. Ich werde mir dies nächste Woche mal anschauen. Da ich in der Nähe von Mönchengladbach wohne, habe ich als Teilehändler bzw. Restaurationsbetrieb Fa. Hanseleit KFZ in Duisburg gefunden. Hat jemand von euch mit dieser Fa. schon Erfahrungen gemacht?. Wäre prima, die ein oder andere Info zu bekommen.

Gruß
Frank

Angefügte Bilder:
shok absorber.jpg  
DJ Offline

CM


Beiträge: 605

20.09.2008 15:30
#2 RE: Sunbeam Kauf antworten

Hallo Frank,

in der Nähe von Jülich habe ich mir vor längerer Zeit mal einen silbermetallic-farbenen MK4 oder MK5 mit Automatik angeschaut. War vor einigen Jahren mal komplett gemacht worden, hatte aber wieder einige Stellen, an denen sich Arbeit angedroht hat. Es war m.E. aber nichts, was sofort erledigt werden muss, wenn es mehr um den Spaß am Fahren geht. Originalität: die Kiste hatte Motor und Automatik aus einem Opel Rekord oder so verpasst bekommen.
Habe leider keine Kontaktdaten mehr, aber ab und zu inseriert der Besitzer den Wagen oder auch ein Hardtop für MK i bis MK3 bei Mobile, Ebay oder Oldtimer.de.

Was die kritischen Stellen bei den Autos angeht, schau mal in das Thema von Sabinchen rein.

Wegen der Teileversorgung sprich mal den Rootesjunkie an.

Gruß
Dietmar

sunbeam ( Gast )
Beiträge:

20.09.2008 16:55
#3 RE: Sunbeam Kauf antworten

Hallo ich habe noch einen dreier Sunbeam GT mit Automatik-Getriebe, muß noch was zusammengebaut werden. Ist glaube ich ziemlich komplett. Sollte man sich vieleicht mal ansehen. Keine schweißarbeiten. Hat keinen Unterbodenschutz, nur Lack. (Evt. können wir ihn auch hier zusammenbauen). Preis VB. Bei Interrese E-mail ist "heinzprass@web.de"

sunbeam ( Gast )
Beiträge:

20.09.2008 17:00
#4 RE: Sunbeam Kauf antworten

Übrigens, Auto ist unter Garagenbilder, zweites und drittes Bild, schwarzer Sunbeam auf der Bühne abgebildet. Gruß Heinz

huelli ( Gast )
Beiträge:

20.09.2008 19:51
#5 RE: Sunbeam Kauf antworten

Hallo Dietmar,

das Auto in Jülich habe ich schon mal zusammen mit meinem Kollegen probegefahren. War unserer Meinung nach nicht so ganz in Ordnung.
Trotzdem Danke für die Info.

Gruß
Frank

DJ Offline

CM


Beiträge: 605

20.09.2008 21:51
#6 RE: Sunbeam Kauf antworten

Hallo,

ich hatte ihn nur gesehen, war eigentlich wegen einem Hardtop da.
Warum? Was hat gestört?

Gruß
Dietmar

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen