Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Rene Offline

CM


Beiträge: 215

25.03.2012 19:58
Retro Classics Stuttgart Antworten

Hallo
Heute bei der Messe in Stuttgart wurde oder wird ein Alpine aus Wien angeboten für 28 000€.
Gruß Rene

Angefügte Bilder:
IMG_1320.JPG   IMG_1322.JPG  
michele430 Offline



Beiträge: 19

26.03.2012 19:45
#2 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

Rechts gelenkt? Sind das wirklich nur 4 Zylinder? Kühner Preis!!

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

27.03.2012 22:04
#3 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

weit weg von der Realität. Ein Alpine zum Tiger Preis . Der wird wohl lange stehen...

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

28.03.2012 08:42
#4 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

Servus Bernd,
mach unsere Autos nicht so billig.
Einen Tiger kriegst du in dem Zustand (wenn die Fotos stimmen) nicht für das Geld.
Aber Du hast natürlich recht, für einen Alpine schon recht hoch, auch wenn er getunt ist.
Andererseits, wenn ich mir die Preise der frisierten Käfer (heißen glaube ich "Porsche") ansehe: SCHNÄPPCHEN!!!

Schöne Grüße
Hans

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 327

30.03.2012 11:55
#5 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

Wer kann mir eine Briefkopie oder andere Nachweise geben für eine Serie 5 mit genau einem solchen weber holbay umbau wie oben abgebildet.
Habe probleme mit dem TÜV.

Gruß
Ferdi

FW

DJ ( Gast )
Beiträge:

30.03.2012 14:34
#6 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

Hallo Ferdi,

was für Probleme sind das denn?
Suchen die eine Leistungsangabe oder bocken die komplett, weil kein zeitgenössischer Umbau und deshalb Probleme mit dem H-Gutachten?

Gruß
Dietmar

Hellmuth Fricke Offline

CM


Beiträge: 47

31.03.2012 17:24
#7 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

Hallo Ferdi , solltest Du eine KFZ-kopie vom Alpine mit Weber und Holbay bekommen aus dem Kreis der Mitglieder , bitte auch eine Kopie an mich.. wir haben einige KFZ-Scheine zur Hilfe bei Neuzulassung aber keinen Holbay.. Gruß hellmuth

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

31.03.2012 21:47
#8 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

Fahrt den Holbay mit Strombergs dann merkt´s kein Mensch. Geht immer noch gut bei geringerem Spritverbrauch...

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 327

02.04.2012 09:31
#9 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

Es geht erst einmal darum einen deutschen Brief zu bekommen (Fahrzeug ist eingeführt worden) und im zweiten Schritt um die H Abnahme.

Gruß
Ferdi

FW

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

03.04.2012 10:33
#10 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

Hallo Ferdi,

kann Dir denn nicht unser Andreas aus Ge. helfen. Meines Wissens hat Andreas doch auch
seine Doppel Weber mit ausreichend Ps eingetragen. Er fährt zwar keine Holbay Brücke,
könnte aber als Referenz bei einem "Sach" - Verständigen dienen.

Von wo ist denn Dein Alpine eingeführt worden. Bin gerade in Verhandlung um mir noch
einen Alpine zu kaufen. Alpines kann man ja bekanntlich nie genug haben.

GRüße

Thomas

Spider ( Gast )
Beiträge:

03.04.2012 20:47
#11 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

03.04.2012 21:03
#12 RE: Retro Classics Stuttgart Antworten

Um erstmal einen deutschen Brief zu erlangen ist die Rückrüstung auf Doppel Strombergs empfehlenswert. Eintragungen, d.h. Weber Gedöns, etc. kannst Du auch später noch nachtragen lassen...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz