nun habe ich mich auch endlich Mal hier angemeldet. Lang genug hat´s gedauert. Das Gaytriebe von meinem SV verliert Öl. Ein Blick in die Kupplungsglocke erklärte dann auch schnell woher der Schlupf in der Kupplung kommt. Die Kupplung werde ich nun tauschen und mein Plan ist es dabei gleich die SiRis vom Getriebe zu tauschen. Geht das so einfach, oder muss ich den Schaltkasten dazu zerlegen? Wer hat Erfahrung damit und kann mal was sagen? Ich bin mittlerweile ein Selbsthilfe-Schrauber und möchte die Zeit auf der Bühne auf das nötige Minimum reduzieren. Das setzt eine saubere Planung der Aktion voraus. Mein Getriebe hatte ich das letzte Mal vor 15 Jahren in der Hand.
Die gute Nachricht ist der hintere Siri laesst sich so ziehen , waehrend fuer den vorderen das Getriebe zerlegt werden muss. Ist leider eine groessere Aktion...
Grössere Aktion? Das dazu das Getriebe raus muss war auch mir klar. ;) Wenn ich mir die Explosionszeichnung im WHB ansehe, sieht es so aus, als ob ich die Glocke runter nehmen müsste um an den Deckel zu gelangen, der den SiRi hält. Richtig?
Glocke muss weg aber einfach Deckel lossschrauben reicht leider nicht. Das Getriebe muss zerlegt werden, ansonsten kriegst Du die Eingangswelle nicht raus...