Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Marek.N. Offline

CM

Beiträge: 34

21.05.2012 19:46
SV Getriebe Simmerringe Antworten

Moin,

nun habe ich mich auch endlich Mal hier angemeldet. Lang genug hat´s gedauert. Das Gaytriebe von meinem SV verliert Öl. Ein Blick in die Kupplungsglocke erklärte dann auch schnell woher der Schlupf in der Kupplung kommt. Die Kupplung werde ich nun tauschen und mein Plan ist es dabei gleich die SiRis vom Getriebe zu tauschen. Geht das so einfach, oder muss ich den Schaltkasten dazu zerlegen? Wer hat Erfahrung damit und kann mal was sagen? Ich bin mittlerweile ein Selbsthilfe-Schrauber und möchte die Zeit auf der Bühne auf das nötige Minimum reduzieren. Das setzt eine saubere Planung der Aktion voraus. Mein Getriebe hatte ich das letzte Mal vor 15 Jahren in der Hand.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

21.05.2012 23:20
#2 RE: SV Getriebe Simmerringe Antworten

Die gute Nachricht ist der hintere Siri laesst sich so ziehen , waehrend fuer den vorderen das Getriebe zerlegt werden muss. Ist leider eine groessere Aktion...

Gast
Beiträge:

22.05.2012 18:40
#3 RE: SV Getriebe Simmerringe Antworten

Grössere Aktion? Das dazu das Getriebe raus muss war auch mir klar. ;) Wenn ich mir die Explosionszeichnung im WHB ansehe, sieht es so aus, als ob ich die Glocke runter nehmen müsste um an den Deckel zu gelangen, der den SiRi hält. Richtig?

Marek.N. Offline

CM

Beiträge: 34

22.05.2012 18:42
#4 RE: SV Getriebe Simmerringe Antworten

Ups, ich war nicht angemeldet.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

22.05.2012 21:02
#5 RE: SV Getriebe Simmerringe Antworten

Glocke muss weg aber einfach Deckel lossschrauben reicht leider nicht. Das Getriebe muss zerlegt werden, ansonsten kriegst Du die Eingangswelle nicht raus...

Marek.N. Offline

CM

Beiträge: 34

22.05.2012 21:51
#6 RE: SV Getriebe Simmerringe Antworten

mmmmh wie weit? Bitte schildere das doch Mal genauer. Brauche ich dazu Spezialwerkzeug, Presse etc?

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

23.05.2012 21:58
#7 RE: SV Getriebe Simmerringe Antworten

Getriebe zerlegen ist im Handbuch ziemlich ausfuehrlich beschrieben. Der Zusammenbau ist allerdings nicht trivial...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz