Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Camaro Offline



Beiträge: 115

15.09.2012 17:28
Armaturenbrett aufpolieren Antworten

Hallo Miteinander,
ich habe gerade mein Armaturenbrett von sämmtlichen Anbauten befreit und soweit es ging gereinigt.
Es ist eigentlich noch ganz ok, leider hat ein Vorbesitzer mal ein bosch-sicherheitszündschloss nachgerüstet und dafür die Bohrung vom Zünschloss auf diletantische Weise aufgebohrt, obendrein ist das Armaturenbrett an dieser Stelle durch den Querzug der massiven Kabelseele mit der Zeit deformiert worden
Risse hat es nur 3 recht kurze, einen an der Zündschloßbohrung (warum wohl) und 2 oberhalb vom handschuhfach, die aber nicht wirklich auffällig sind.
Um die Scheibenwaschpumpe herum ist der Klarlack schon ziemlich matt, sonst glänzt das Armaturenbrett noch toll, wenn im Ton auch etwas röter als dort wo es abgedeckt war.
Kennt von Euch Jemand eine Politur mit der ich den Klarlack wieder richtig schön bekomme?

Gruß,
Thibaut

Camaro Offline



Beiträge: 115

15.09.2012 18:18
#2 RE: Armaturenbrett aufpolieren Antworten

Hier noch ein Bild von besagter Stelle:


Auf der Rückseite ist das Holz mit Batch No° 51 gestempelt...

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

16.09.2012 10:15
#3 RE: Armaturenbrett aufpolieren Antworten

Hallo Thibaut,

da würde ich mal vorsichtig mit einer recht feinen Polier- und Schleifpaste dran gehen.
Habe mit den Produkten von Rotweiß beim Aufhübschen stumpfer Mehrschichtmetalliclacke recht gute Erfahrungen gemacht.
http://www.rotweiss.com/

Gruß
Dietmar

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

16.09.2012 11:26
#4 RE: Armaturenbrett aufpolieren Antworten

Und nach dem Polieren mit der Schleifpaste mit Ballistol Waffenoel nachwischen. Du wirst erstaunt sein...

Camaro Offline



Beiträge: 115

18.09.2012 19:05
#5 RE: Armaturenbrett aufpolieren Antworten

Danke für die Tipps,
Rotweiß polierpaste ist bestellt :)
taugt die plexiglasversion von der auch für matte Hardtopscheiben? wenn ja wär das klasse.
Gruß,
Thibaut

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

18.09.2012 22:01
#6 RE: Armaturenbrett aufpolieren Antworten

Meistens haben die hardtopscheiben Versproedungsrisse die sich nicht wegpolieren lassen. Bei Kratzern wiedrum koennte die Paste helfen- wenn diese nicht zu tief sind...

«« Clubbesuch
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz