Hallo Miteinander, ich habe gerade mein Armaturenbrett von sämmtlichen Anbauten befreit und soweit es ging gereinigt. Es ist eigentlich noch ganz ok, leider hat ein Vorbesitzer mal ein bosch-sicherheitszündschloss nachgerüstet und dafür die Bohrung vom Zünschloss auf diletantische Weise aufgebohrt, obendrein ist das Armaturenbrett an dieser Stelle durch den Querzug der massiven Kabelseele mit der Zeit deformiert worden Risse hat es nur 3 recht kurze, einen an der Zündschloßbohrung (warum wohl) und 2 oberhalb vom handschuhfach, die aber nicht wirklich auffällig sind. Um die Scheibenwaschpumpe herum ist der Klarlack schon ziemlich matt, sonst glänzt das Armaturenbrett noch toll, wenn im Ton auch etwas röter als dort wo es abgedeckt war. Kennt von Euch Jemand eine Politur mit der ich den Klarlack wieder richtig schön bekomme?
da würde ich mal vorsichtig mit einer recht feinen Polier- und Schleifpaste dran gehen. Habe mit den Produkten von Rotweiß beim Aufhübschen stumpfer Mehrschichtmetalliclacke recht gute Erfahrungen gemacht. http://www.rotweiss.com/
Danke für die Tipps, Rotweiß polierpaste ist bestellt :) taugt die plexiglasversion von der auch für matte Hardtopscheiben? wenn ja wär das klasse. Gruß, Thibaut
Meistens haben die hardtopscheiben Versproedungsrisse die sich nicht wegpolieren lassen. Bei Kratzern wiedrum koennte die Paste helfen- wenn diese nicht zu tief sind...