ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 47 Jahre jung, habe Maschinenbau studiert und arbeite bei einem Traktorhersteller. Mir macht es Spaß zu Schrauben. Bis jetzt beschränkten sich meine Aktivitäten aber auf ältere Motorräder.
Mein Traum war immer einen Oldtimer zu besitzen , zu Hegen und zu Pflegen und auch zu Restaurieren. Da sich durch Veränderung im privaten Umfeld - von Miete zum Eigenheim - die Platzverhältnisse vor einiger Zeit deutlich verändert haben, kann und sollte der Traum wahr werden javascript:returnTag(''). Eine Sunbeam habe ich schon lange auf dem Radar.
Noch besitzen wir keinen Sunbeam, aber dies soll sich ändern. Wir, meine Frau und ich suchen nun ernsthaft einen Sunbeam Alpine MkV.
Für jeden Ratschlag und Tip wären wir sehr dankbar.
drücke Dir mal die Daumen, das Du recht schnell einen Alpine findest. Leider ist das Fahrzeugangebot in Deutschland recht bescheiden. Thomas (Rootsjunkie http://www.rootesgarage.com ) ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle.
Eine weitere Option ist die Suche auf der Insel. Dort werden die Alpines etwas häufiger angeboten als hier. Nachteil ist - für mich jedenfalls - das Lenkrad auf der " falschen " Seite. Aber das dürfte für den geübten Maschinenbauer mit Schraubererfahrung keine wirkliche Herausforderung sein.
Möchtest Du ein gutes, fertiges Fahrzeug oder hast Du vor ein Fahrzeug nach eigenem Geschmack aufzubauen ?
Möchtest Du ein gutes, fertiges Fahrzeug oder hast Du vor ein Fahrzeug nach eigenem Geschmack aufzubauen ?
beste Grüße
Thomas
Der Trend geht eindeutig zu einem fertigen Fahrzeug (Zustand 2-3). Wobei man ja bedenken muss, dass bei einem 50 Jahre alten Auto der Begriff "fertiges Fahrzeug" immer eine gewisse Halbwertszeit besitzt. Autos sind nun mal sehr vergänglich, und wenn man sie Erhalten will bedarf es der ständigen Führsorge.
Auf dem europäischen Markt sind zur Zeit aber einige Fahrzeuge auf der Transferliste. Und meiner Meinung sollte so eine Anschaffung auch nicht überstürzt werden.