Hallo, ich habe meine Vergaser selber eingestellt. And the Stobergs are still going strong! ;-) Nun ja ich hätte gerade auch etwas Zeit. Ich könnte das also gerne machen, entweder du hilfst mir und wir machen das zusammen für ne Curry Wurst mit Pommes. Oder du bring's mir den Alpine nach Krefeld und ich mach das gegen Aufwandsentschädigung.
Hallo Thomas, vielen Dank für Dein Angebot, die Vergaser sind nun aber eingestellt. Bei der Gelegenheit wurde auch eine elektronische Zündung eingebaut und die Flüssigkeiten gewechselt. Ich denke das ich nun in Ruhe einige Fahrten machen ohne Angst zu haben das der Motor nicht mehr anspringt. Gruß Jörg
leider hat es zum 01.05.13 nicht geklappt da ein Freund von mir eine elektronische Zündung eingebaut und die Vergaser eingestellt hat. Den Alpine habe ich erst am 02.05.13 zurück bekommen. Jetzt springt er aber an und fährt auch gut. Nur im Standgas hat er noch so seine Probleme, da läuft er noch ein bisschen unrund.
Bei nächster Gelegenheit möchte ich aber dabei sein.
ich habe noch ein wenig Probleme mit dem ruhigen lauf des Motors. Wenn er lange stand und ich den Motor mit der Choke starte geht er mir nach kurzer Zeit wieder aus. Außerdem läuft er im Stand immer noch sehr unruhig oder er geht an der Ampel aus. Ich würde mich freuen wenn Du mir mal für einen Mantateller zeigen würdest wie man ihn besser einstellt.
Eigenartige Symptome. Wundere mich wenn das Problem nicht tiefer liegt. Alleine durch Einstellung scheint dies nicht ohne weiteres behebbar zu sein. Thomas sollte das Thema mal vor Ort tiefenanalysieren...