Habe mir von Thomas den alternativen Bremskraftverstärker von Lockheed für den Tiger gekauft.Hat jemand Bilder bzgl. Einbau oder Tipps für Einbau verfügbar. Ist ja arg eng .Wäre sehr nett. Danke Georg
Der Lockheed Bremskraftverstaerker ist gut und geht -im Gegensatz zum Girling- fast nicht kaputt. Am besten in der originalen Position, d.h. nahe der Spritzwand auf der Beifahrerseite montieren mit " Schnuddel " nach oben...
Ich habe es so gelöst. Die Befestigungsbride und die untere, nicht sichtbare Halterung habe ich selber hergestellt, da die mitgelieferten Befestigungen nicht passen. Gruss aus der Schweiz Ferdi
Hallo, hier eine merkwürdige Erfahrung mit dem Lockheed Bremskraftverstärker bei der ersten Ausfahrt mit meinem Tiger. Z.B.beim Halten an einer Ampel loeste manchmal die Bremse nicht. Das Pedal blieb hart, wie wenn ich noch drauftreten würde. Beim Anfahren loeste es dann, aber der Motor hatte null Power. Erst mit etwas mehr Drehzahl merkte man leise Kraftentfaltung.Beim Googeln fand ich heraus, dass auch andere solche Probleme hatten. Einstweilige Loesung: Unterdruckleitung abhängen und verschliessen. Nun fahre ich im Moment ohne Bremskraftverstärkung, aber das Bremsproblem ist weg und der Motor zieht deutlich besser an. Was soll das? Habe ich da unbrauchbaren China-Schrott gekauft? Was gibt es für Alternativen? Soll ich es nochmals mit meinem Girling versuchen? Hatte da beim Zusammenbau vielleicht etwas falsch gemacht, so dass mir die Druckkammer voll lief. Oder gibt es andere Moeglichkeiten? Auf einem Foto in diesem Tread sieht man, wie ich den Lockheed eingebaut habe. Gruss Ferdi
ich vermute das das Steuerventil oder Luftventil klemmt oder Schwergängig ist, dazu das weiße Kunststoffteil abschrauben und auf Gängigkeit prüfen. Wie oben im Thread bereits beschrieben sollte die Steuereinheit auch oben sein, d.h. der Bremsservo sollte um ca. 90 Grad gedreht werden.
... ein Rückschlagventil in der Unterdruckleitung oder Schlauch sollte auf jeden Fall montiert sein. Bei dem Schlauch sollte auch gewährleistet sein das er für Unterdruck geeignet ist, d.h. er sollte mit einer Drahtverstärkung versehen sein, wenn nicht besteht die Möglichkeit das der Unterdruck ihn zusammen zieht und somit seine Funktion nicht gegeben ist.
Es gibt Rückschlagventile die im Kunststoffanschlußstück am Servo intregiert sind, ebenso gibt es Rückschlagventile die im Schlauchstück montiert werden können.