Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Tiger302 ( Gast )
Beiträge:

08.07.2013 13:32
Auspuff Antworten

Eine Frage an die Tiger-Gemeinde:
Mein Auto ist leider etwas laut. Wer hat eine Adresse, die einen schönen Auspuff baut? Oder hat jemand Erfahrung mit einem Klappenauspuff? Bitte schreibt mir alle Adressen und Erfahrungen. Vorzugsweise in der Umgebung von München. Vielen Dank schon mal. Lg, Bernhard

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

11.07.2013 08:36
#2 RE: Auspuff Antworten

Bernhard servus - sehr geiles Auto. gratuliere. Hoffe du bist beim Sound of Speed im August am Salzburgring auch dabei. Auspuff hat mein Hallenkollege Hannes zum Beispiel bei Sandler und die Töpfe bei Gutmann gekauft. Allerdings dann alles selber zusammengebaut. Klappenauspuff werde ich Ruedi Stoop fragen der hat einen gigantischen Sound. bis bald Markus

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

11.07.2013 14:52
#3 RE: Auspuff Antworten

Hallo Bernhard,

ich habe Edelstahlklappen verbaut, die man per Fernsteuerung öffnen und schließen kann.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es in verschiedenen Rohrdurchmessern und
Ausführungen. Kommen aus Australien und sehen vom handwerklichen sehr gut aus.
Theoretisch kann man auch zwischen ganz auf und ganz zu einstellen, aber der Mechanismus ist so
schnell, dass man da sehr swnsible Finger auf der Fernbedienung braucht.
Bei geschlossenen Klappen habe ich mein Auto gar nicht wieder erkannt, da ist es leiser als ein
Serientiger. Bei offenen Klappen ist der Wagen etwas leiser als mit offenen Durchlassdämpfern.
Jedenfalls trau ich mich wieder nebem einem Polizeiwagen zu fahren ohne Angst zu haben, dass die
mir den Wagen sofort still-legen.
Auch wenn sich die Internetadresse etwas merkwürdig anhört waren die Jungs extrem hilfsbereit und
haben auch bei einer Beschwerde ( ein Sender funktionierte nicht ) völlig probelmlos und schnell
reagiert. Sitzen in Flensburg, die Bestellung geht aber sowieso nur über die Post.

http://www.sportauspuff-billiger.de/de/

Da dann auf den Button X-Force gehen und aussuchen.

Viel Spass

Heiko

Präsi

Camaro Offline



Beiträge: 115

11.07.2013 15:01
#4 RE: Auspuff Antworten

Die Idee ist klasse... aber der Preis ist schon kein Pappenstiel.
Gibt's Sowas auch mit Seilzug?

Gruß,
Thibaut

Gast
Beiträge:

11.07.2013 19:13
#5 RE: Auspuff Antworten

Danke :-) leider kann ich am SoS nicht, da ich genau an diesem Tag Geburtstag habe und die Familie darauf besteht, dass ich mit ihr feiern soll.... Mist... ;-)
Wo wart ihr am Day of Thunder? Nur der Bruno aus der Schweiz war da...

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

12.07.2013 08:40
#6 RE: Auspuff Antworten

Hallo Thibaut,

ein System mit Seilzug kenne ich leider nicht.
Wobei die meisten Kosten sicher das Klappensystem verschlingt.
Der Stellmotor und die Sender dürften dabei nur eine kleine Rolle spielen.
Mir gefiel besonders, dass das ganze sehr unauffällig ist, also nicht das
klassische "Weichensystem", das bei offener Klappe vor den Dämpfern ins Freie bläst.
Das ist dann auch für jeden beim TÜV sehr offensichtlich.
Bei mir sitzen die Stellmotoren im Bereich unter der hinteren Sitzbank und sind
damit oberhalb der Däpfereinheit quasi nicht zu sehen ....
Und es gibt keinerlei Probleme beim Einbau, da das ganze sehr kompakt baut.

Heiko

Präsi

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

12.07.2013 21:08
#7 RE: Auspuff Antworten

Tony T. aus UK faehrt ein Doppelseilzugsystem. Soweit ich erfahren konnte benutzt er einen Triumph Doppelheizungsregler. Wo die anderen Komponenten herkommen weiss ich leider nicht...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

13.07.2013 18:05
#8 RE: Auspuff Antworten

das system mit dem seilzug ist aus den 60ern. gibts heute noch bei summit in usa ist aber sehr einfach gehalten. Für bernhard: mein motor ist nicht fertig darum kein day of thunder markus

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

14.07.2013 09:45
#9 RE: Auspuff Antworten

So what ? Unsere Autos sind auch aus den 60igern. Passt doch perfekt...

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

14.07.2013 09:58
#10 RE: Auspuff Antworten

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

14.07.2013 14:50
#11 RE: Auspuff Antworten

Genau und mit Seilzug. Der Trick ist jetzt beide Klappen synchron zu steuern. Deshalb die Geschichte mit der Triumph Heizungssteuerung. Seht ihr spaetestens in Schloss Dyck...

«« Tachoantrieb
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz