habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Tacho-Antrieb in meinem neuen Getriebe kompatibel zu dem bestehenden Antrieb bekomme? Ich habe mal die entsprechenden Bilder angehängt, wobei der lila Antrieb das Neuteil ist und das grüne Ritzel das bestehende ist. Ich freu micht über Eure Vorschläge !!
Servus Heiko, Du brauchst eine Klammer um das neue Teil im Getriebe zu fixieren. (Eine Platte, die in die abgeflachte Stelle greift) und dann eine andere Tachowelle, die an beiden Seiten eine Schraubverbindung hat. Diese kannst Du dir ja hier in Deutschland anfertigen lassen.
ooups, das mit dem neuen Getriebe hab ich doch glatt überlesen. Hans hat natürlich Recht. Vergleiche aber auch mal die Tachoantriebsübersetzungen von original und fast ganz original. Nicht, dass anschließend Dein Tacho spinnt. Bevor Du eine Welle anfertigen läßt, schau mal, ob die vom Triumph TR6 mit Overdrive von den Verschraubungen her kompatibel ist. Die Länge sollte hinhauen.