Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

02.11.2013 13:25
Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Servus zusammen,

hier mal ein etwas anspruchsvolleres Objekt, aber wenn er fertig wäre, wäre er bistimmt gut.

Sunbeam Tiger MK2

Wer traut sich?

Gruß
Hans


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

03.11.2013 09:40
#2 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Gibt schon lange Abhandlungen im CAT Forum zu dem Objekt. Was dafuer Spricht ist die Originalitaet, der Rest ist aber wirklich extrem viel Arbeit.
By the way was macht eigentlich Dein Projekt ?

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

03.11.2013 10:19
#3 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Meiner steht noch als Rohkarosse auf einem Tisch. Aussenrum fertig zum lackieren, innen muss ich noch vorbereiten.
Diesen Winter werde ich noch die Aggregate machen.
Eigentlich wollte ich ihn für nächstes Jahr zum 50jährigen fertig machen, aber das klappt nicht. Egal, es läuft ja nichts davon.
Das Ergebnis muss passen, da darf es ruhig mal etwas länger dauern.

Aber bei dem Tiger im Ebay ist für mich die Originalität nicht mehr wichtig, da der Wagen schichtweg und ergreifend nicht mehr restaurierbar ist.
Bei dem Rosthaufen kannst Du nur noch einen Alpine nehmen und dann den Wagen umstricken.
Aber das ist in Tiger-Kreisen natürlich total verboten, ist klar. Auch wenn im Werk genau das gleiche gemacht wurde.

rootesjunkie Online

CM


Beiträge: 421

03.11.2013 16:49
#4 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Hallo Hans,

och soo übel schaut er garnicht aus
Ob der Schweller etc., etc. nun halb oder ganz weg ist - du machst doch sowieeso nen ganzen rein - so hast du halt nur weniger Schrott zum wegschneiden
Ich hab schon wesentlich schlechtere für richtig viel Asche weggehen sehen - ich glaub er wird so um die 20tsnd bringen.

Ist zwar ein anderes Thema aber...
Welches Datum muss ich/wir für das kommende Jahrestreffen einplanen?

Grüße
Thomas


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

03.11.2013 20:49
#5 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Servus Thomas,

na Du hast Humor!!
Die Schweller sehe ich definitiv als das kleinste Problem.
Das etc. ist das Problem. Ich sehe da garkein Blechteil was irgendwie in Ordnung ist.
Alle vier Kotflügel, mit Sicherheit die A- und B-Säulen, X-Frame, Bodenblech, Innenradhäuser 100pro...usw
alles im Eimer. Berücksichtigt man da noch die Qualität der Repros, wird mir wirklich übel.
Wie bereits gesagt, für mich nicht mit irgendwie vertretbaren Mitteln zu restaurieren.
Dann eben lieber einen Alpine nehmen.

Schöne Grüße
Hans

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

04.11.2013 12:53
#6 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

am Besten finde ich die Aussage : It has been in storage for decades

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

10.11.2013 09:13
#7 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Na wer glaubt's denn. Ist tatsaechlich fuer 21700 $ weggegangen. Die spinnen die Amis ...

rootesjunkie Online

CM


Beiträge: 421

10.11.2013 15:42
#8 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Hätt ich mal besser Lotto gespielt

Aber für komplett durchrestaurierte Mk2`s werden mittlerweile über 100.000 USD gezahlt - somit hat der Gewinner der Auktion einigen Spielraum.

Schönen Sonntag noch
Thomas


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

11.11.2013 07:45
#9 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Die spinnen komplett, die Amis. Den amerikanischen Markt kannst du mittlerweile echt vergessen.
Letztens ist auch ein, zumindest auf den Fotos schöner und originaler, Tiger MK1 für deutlich über 50.000 Dollar weggegangen.
Endlich wird das Potential erkannt.

Aber trotzdem ist der Preis für den MK2 der Wahnsinn. Ich bin auch der Meinung, daß zwar Preise um die 100.000 Dollar aufgerufen werden, jedoch nicht bezahlt werden.
Ich hätte ihn nicht gekauft und bin echt froh, daß ich meinen bereits vor ein paar Jahren gekauft habe.

Hans

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

11.11.2013 16:47
#10 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Letzten Herbst in Californien haben mir die Jungs
vom CAT glaubhaft versichert, dass für die restaurierten MKII
inzwischen auch deutlich über 100.000,00 Dollar bezahlt werden.
Wohl gemerkt: Auch bezahlt, nicht nur verlangt.
Der Markt für MK II wird dadurch aber auch zunehmend dünner,
da die meisten ihren nicht mehr verkaufen, da man ja plötzlich
echtes Garagengold hat was vielleicht noch viel teurer wird.
Und dadurch werden für die selten mal angebotenen MK II dann
auch Phantompreise bezahlt ... Ist also ein Teufelskreis.
Solange es zu viel Geld gibt ( und das drucken die Industrienationen
wie blöd ) werden sich immer mehr Käufer in dieser Liga finden lassen.

Die anderen Tiger ( ich mein jetzt die Messerschmidt-Kabinenroller )
haben bei internationalen Auktionen inzwischen ein Estimate von um
die 200.000,00 Dollar.
Da ist bei unseren Autos also noch viel Luft ...

Heiko

Präsi

Präsident Online

CM


Beiträge: 814

23.11.2013 16:18
#11 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Servus miteinander war lange nicht mehr im Forum - Urlaub im Oman - da haben wir nur einen Oldihändler gesehen. Aber die Preise sind doch jetzt endlich mal angepasst. Das freut doch die TIGER Gemeinschaft.

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

26.11.2013 14:31
#12 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Hallo Markus,

Oman ... da musst Du uns mal Einzelheiten erzählen.
Steht auch auf unserer Liste, vielleicht für nächsten Herbst.
Da ist es dann hoffentlich nicht so nass wie am Gardasee

Bis bald
Heiko

Präsi

rootesjunkie Online

CM


Beiträge: 421

04.12.2013 16:24
#13 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Hallo Hans,
im Vergleich zu dieser Auktion hier -

http://www.ebay.com/itm/Yard-Find-1957-P...7#ht_276wt_1117

würde ich mir doch mal Gedanken machen, ob`s nicht doch ein Schnapper gewesen wäre.

Viele Grüße
Thomas


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Camaro Offline



Beiträge: 115

04.12.2013 16:56
#14 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Uff...
wie will man sowas wieder aufbauen? Da ist ja wirklich GARNICHTS mehr rettbar.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

04.12.2013 21:57
#15 RE: Für die mutigen Jungs unter uns! Antworten

Und der Trailer war nicht mal inbegriffen. Die haben eine Meise die Amis...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz