Gibt schon lange Abhandlungen im CAT Forum zu dem Objekt. Was dafuer Spricht ist die Originalitaet, der Rest ist aber wirklich extrem viel Arbeit. By the way was macht eigentlich Dein Projekt ?
Meiner steht noch als Rohkarosse auf einem Tisch. Aussenrum fertig zum lackieren, innen muss ich noch vorbereiten. Diesen Winter werde ich noch die Aggregate machen. Eigentlich wollte ich ihn für nächstes Jahr zum 50jährigen fertig machen, aber das klappt nicht. Egal, es läuft ja nichts davon. Das Ergebnis muss passen, da darf es ruhig mal etwas länger dauern.
Aber bei dem Tiger im Ebay ist für mich die Originalität nicht mehr wichtig, da der Wagen schichtweg und ergreifend nicht mehr restaurierbar ist. Bei dem Rosthaufen kannst Du nur noch einen Alpine nehmen und dann den Wagen umstricken. Aber das ist in Tiger-Kreisen natürlich total verboten, ist klar. Auch wenn im Werk genau das gleiche gemacht wurde.
och soo übel schaut er garnicht aus Ob der Schweller etc., etc. nun halb oder ganz weg ist - du machst doch sowieeso nen ganzen rein - so hast du halt nur weniger Schrott zum wegschneiden Ich hab schon wesentlich schlechtere für richtig viel Asche weggehen sehen - ich glaub er wird so um die 20tsnd bringen.
Ist zwar ein anderes Thema aber... Welches Datum muss ich/wir für das kommende Jahrestreffen einplanen?
na Du hast Humor!! Die Schweller sehe ich definitiv als das kleinste Problem. Das etc. ist das Problem. Ich sehe da garkein Blechteil was irgendwie in Ordnung ist. Alle vier Kotflügel, mit Sicherheit die A- und B-Säulen, X-Frame, Bodenblech, Innenradhäuser 100pro...usw alles im Eimer. Berücksichtigt man da noch die Qualität der Repros, wird mir wirklich übel. Wie bereits gesagt, für mich nicht mit irgendwie vertretbaren Mitteln zu restaurieren. Dann eben lieber einen Alpine nehmen.
Die spinnen komplett, die Amis. Den amerikanischen Markt kannst du mittlerweile echt vergessen. Letztens ist auch ein, zumindest auf den Fotos schöner und originaler, Tiger MK1 für deutlich über 50.000 Dollar weggegangen. Endlich wird das Potential erkannt.
Aber trotzdem ist der Preis für den MK2 der Wahnsinn. Ich bin auch der Meinung, daß zwar Preise um die 100.000 Dollar aufgerufen werden, jedoch nicht bezahlt werden. Ich hätte ihn nicht gekauft und bin echt froh, daß ich meinen bereits vor ein paar Jahren gekauft habe.
Letzten Herbst in Californien haben mir die Jungs vom CAT glaubhaft versichert, dass für die restaurierten MKII inzwischen auch deutlich über 100.000,00 Dollar bezahlt werden. Wohl gemerkt: Auch bezahlt, nicht nur verlangt. Der Markt für MK II wird dadurch aber auch zunehmend dünner, da die meisten ihren nicht mehr verkaufen, da man ja plötzlich echtes Garagengold hat was vielleicht noch viel teurer wird. Und dadurch werden für die selten mal angebotenen MK II dann auch Phantompreise bezahlt ... Ist also ein Teufelskreis. Solange es zu viel Geld gibt ( und das drucken die Industrienationen wie blöd ) werden sich immer mehr Käufer in dieser Liga finden lassen.
Die anderen Tiger ( ich mein jetzt die Messerschmidt-Kabinenroller ) haben bei internationalen Auktionen inzwischen ein Estimate von um die 200.000,00 Dollar. Da ist bei unseren Autos also noch viel Luft ...
Servus miteinander war lange nicht mehr im Forum - Urlaub im Oman - da haben wir nur einen Oldihändler gesehen. Aber die Preise sind doch jetzt endlich mal angepasst. Das freut doch die TIGER Gemeinschaft.
Oman ... da musst Du uns mal Einzelheiten erzählen. Steht auch auf unserer Liste, vielleicht für nächsten Herbst. Da ist es dann hoffentlich nicht so nass wie am Gardasee