Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
Thomas ( Gast )
Beiträge:

28.02.2014 22:00
#16 RE: Techno Classica 2014 Antworten

... mir ist jetzt klar warum mein Tiger im Bereich des Getriebtunnel's so Merkwürdigkeiten aufweist, da hat doch im Amiland einer daran herum gefriemelt .... um an
das Getriebe/Kupplung heran zu kommen .....

Gruß
Thomas

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

01.03.2014 06:26
#17 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo Ralf,

wenn der Schwingungsdämpfer auf der KW und der Vergaser entfernt sind, geht das auch ohne die Achse auszubauen.
Hat mit einem Kettenzug über einer Grube gut funktionert.

Gruß
Dietmar

Yellowpolicetiger Offline

CM


Beiträge: 91

01.03.2014 10:06
#18 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo,
Jungens, das Thema hatten wir doch schon mal!
Das Getriebe geht nach unten raus, ohne den Tunnel zu demolieren, es sind einmalig kleine Veränderungen notwendig
und danach ist es ein Kinderspiel die Kupplung zu wechseln.
Heiko, der Ausdrucklager"verschleißer" weiß das mittlerweile auch und sieht den Wechsel nun entspannter ! ! Oder ? ?

Mein "Playmobil" - Auto wird dann pünktlich auf der TC erscheinen, mit mir als "Inhalt", versteht sich.

Horst

Ralovet Offline

CM


Beiträge: 7

02.03.2014 23:21
#19 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo,

dann habe ich ja bzgl. des Kupplungswechsels nicht allzuviel verkehrt gemacht.
Im Workshop Manual werden ja atemberaubende Bilder mit vertikal stehendem Motor am Kran gezeigt.
Danke für die Info, dass es auch einfacher gehen kann. Evtl. bekomm ich die kleinen Modifikationen
doch noch während der TC persönlich vermittelt.
Gruß
Ralf

hb289 Offline

CM


Beiträge: 763

10.03.2014 11:43
#20 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo Ralf,

da ich als Kupplungsgeschädigter ja vor Ort bin kann ich Dir also gerne
ein paar Tipps geben.

Bis dann

Heiko

P.S. Super, dass Dein Tiger dabei ist. Wird ein toller Stand werden !

Präsi

Seiten 1 | 2
«« Whaouh
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz