Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

20.01.2014 14:43
Techno Classica 2014 Antworten

An Alle :

Wir brauchen auf der Techno Classica 2014 keine neuen Wege einstudieren.
Der Stand wird an gleicher Stelle ( GA-219 ) in der Gallerie zu finden sein.
Aufgrund des 50. Geburtstages des Tigers ein Appell an alle Tiger-Besitzer:
Bewegt doch mal in Euren Herzen ob Ihr Euer Schätzchen nicht in der Zeit vom
26.3. bis 30.3.2014 entbehren und auf dem Stand ausstellen könnt ...
Anmeldungen nehme ich gerne entgegen

Heiko

Präsi

Präsident Offline

CM


Beiträge: 802

26.01.2014 17:09
#2 RE: Techno Classica 2014 Antworten

servus Heiko,

sollten uns überlegen ob wir nicht eine große Tiger folie machen lassen zum 50sten. Die könnten wir für Essen, LeMans, England und Montecarlo nutzen - Geld hätten wir ja genug. Design könnten wir ja mit Thomas absprechen. Wäre toll wenn wir alle deutschen Tiger darauf hätten. Markus

hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

27.01.2014 12:55
#3 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo Markus,

bin ich sofort dabei. Wobei es sicher schwierig wird, alle Tiger zusammen zu bekommen
( ich meine fototechnisch ). Ein Aufruf hier wird mal wieder nicht so viele erreichen,
wie wir gerne hätten.
Und das mit dem Anschreiben klappt auch nur bedingt, wie ich gerade am Rücklauf zu den
SEPA-Lastschriften merke. Da haben auch nur 1/3 aller Mitglieder geantwortet ...

Aber wir können ja trotzdem alle nehmen, die sich hier im Journal melden ... die anderen
hätten dann eben Pech !

Es wird für den Stand in Essen übrigens Postkarten und DinA4 Giveaways zum 50. Geburtstag geben.
Die macht Andreas aus Kiel.
Aber das mit dem Banner ist einfach auch eine gute Idee. Und die letzten Banner von Thomas haben
den Stand echt aufgewertet.

Heiko

Präsi

DJ ( Gast )
Beiträge:

27.01.2014 14:57
#4 RE: Techno Classica 2014 Antworten

dürfen auch Alpine260 mit auf das Bild?
Wer sammelt die Dateien?

Gruß
Dietmar

alpine ( Gast )
Beiträge:

27.01.2014 19:19
#5 RE: Techno Classica 2014 Antworten

in der Tigergalerie unserer Homepage sind doch einige Fotos.. müßten bei Ferdi sein.. hellmuth

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

27.01.2014 19:31
#6 RE: Techno Classica 2014 Antworten

mit irgendeinem Freeware-Serienmailer https://www.google.de/#q=serienmail+versand+freeware und der Mitgliederliste sollten eigentlich alle einfach erreicht werden können, deren gemeldete Mailadresse noch aktuell ist.

Gruß
Dietmar

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 327

28.01.2014 14:01
#7 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Wenn Thomas das Design übernimmt, könnte ich ihm ca.500 Fotos aus den letzten Jahren zu Verfügung stellen. (am einfachsten über google+)
Da sind etliche Deutsche Tiger dabei.

Thomas soll sich mit mir in Verbindung setzen, dann können wir besprechen wie wir die Dateien austauschen können.

Gruß
Ferdi

FW

Angefügte Bilder:
IMGP4198.jpg   IMGP4223.jpg   IMGP4225.jpg   IMGP4263.jpg  
hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

29.01.2014 15:16
#8 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo Dietmar,

eventuelle Tiger-Bilder ( und ganz besonders auch Alpine 260 ) bitte an Thomas
Gottschalk schicken. Der ist mit Markus laufend im Gespräch zur Erstellung des
Plakates.
Einen Alpine 260 würden wir nebenher bemerkt sehr gerne in Essen zeigen.
Vielleicht magst Du Deinen ja für dieses Mal zur Verfügung stellen?

Du kannst Dich dazu ja mal bei mir privat melden.

Bis dann

Heiko

Präsi

hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

29.01.2014 15:22
#9 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Und nochmal Dietmar:

Eine mail an alle Tiger Besitzer wird voraussichtlich so erfolgreich sein wie
das Schreiben zum Thema SEPA Lastschrift. Das haben auch alle erhalten und ich
habe 55 Schreiben zurück bekommen.
Es scheint sich immer nur maximal ein Drittel aller Mitglieder um die Clubbelange
zu kümmern. Na ja, müssen wir halt mit leben.
Zudem werden wir wohl von Ferdi viele Fotos von deutschen Tigern einpflegen können.
Nochmal vielen Dank an Dich, Ferdi.
Da auch die Zeit zur Erstellung des Plakates etwas drängt, werden wir also auf
bestehende Fotos und solche, die aufgrund dieses Aufrufes noch kurzfristig
geschickt werden, zurück greifen.

Heiko

Präsi

Präsident Offline

CM


Beiträge: 802

01.02.2014 19:58
#10 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Ja heiko das sind schlechte Nachrichten. Wenn die Mitglieder schon Angst haben um ihre Autos das sie staubig werden ist das schade. Ralf hätte uns bestimmt unterstützt aber der hat halt eine große firma und dann ist das nicht so einfach. Ralf´s tiger ist ja wirklich schön schade das es nicht klappt. Alternativen ? Rainer Schuldlos sein Tiger wäre perfekt. Werde Ihn mal anrufen. Aber ist halt scheißweit da rauf.

Yellowpolicetiger Offline

CM


Beiträge: 91

02.02.2014 13:46
#11 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo
Heiko, Markus und . . . und . . . und,
ob mein Tiger zuhause "verstaubt" oder in Essen, ist im Grunde egal. Ich fahre meinen Alpine 260
( so steht es im Kfzt Schein / Brief ) gerne wieder auf die TC; allerdings stand er ja schon 2013 dort.
Nicht dass uns unterstellt wird, wir hätten nur noch einen Tiger in "unserem Besitz".
Wenn wir / ihr zu dem Schluss kommt, dass das Playmobil-Auto 2014 nochmals auf der TC ausgestellt werden soll, bring ich
ihn dorthin. Zur Abwechslung dann mal mit blauem Hardtop !

Bis dann,

Horst

Gast
Beiträge:

02.02.2014 19:24
#12 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo Horst,

Wunderbar, dass wir auf Dich zurück greifen können.
Wir versuchen natürlich Dein Playmobil zu schonen und auch mal
andere dazu zu bringen, einen Tiger auszustellen.
Es beruhigt aber alle Beteiligten, dass Du Deine Katze wieder
zur Verfügung stellen willst. Vielen lieben Dank dafür.

Heiko

hellmuth fricke ( Gast )
Beiträge:

03.02.2014 16:51
#13 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo Horst , nach dem Durchfärben im oberen Bereich Deines Tigers in der auch im Club vertretenen Farbe " BLUE " ist das Erscheinungsbild wie eine Vollrestauration.. macht was her .. freue mich schon auf die Standfotos.. Gruss aus Hamburg... hellmuth

Ralovet Offline

CM


Beiträge: 7

28.02.2014 19:27
#14 RE: Techno Classica 2014 Antworten

Hallo Zusammen,

die neue Kupplung ist drin und vor allem, sie rutscht nicht mehr.
(die Belagsnieten haben die Traktion schlecht auf die Hinterräder übertragen)
Wie schon mit Thomas G. besprochen, steht somit auch mein Auto für die TC zur Verfügung.
Eine Frage an die Technikfreaks unter den Tigerfahrern : Wie wechselt Ihr überhaupt die Kupplung?
Wie haben aus lackschonenden Gründen die Vorderachse abgebaut und die Motor-Getriebe-Einheit
nach unten abgelassen, sodann eine verstärkte Kupplung gewählt, in der Hoffnung,
dass dieser Kraftakt nicht so schnell wiederholt werden muss.
Gruß an die Runde
Ralf

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

28.02.2014 21:11
#15 RE: Techno Classica 2014 Antworten

War schon genau richtig wie ihr das gemacht habt. Alternativ koennte man auch den Getriebetunnel rausschneiden ist aber recht grob ...

Seiten 1 | 2
«« Whaouh
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz