Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Pilot Offline



Beiträge: 6

04.02.2014 20:53
Ein deutscher Tiger! Antworten

Am vergangenen Sonntag stand ich erstmals vor diesem echten deutschen Tiger!
Zwei sachkundige CMs kannten ihn nicht (und die halten sich hier bitte zurück...), wie steht es bei euch?
Das Auto ist etwas älter als unser Sunbeam Tiger und hatte offenbar keine Probleme, den Schriftzug "Tiger" öffentlich zu tragen.
Die Auflösung erfolgt dann spätestens im nächsten Journal...
Andreas

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

05.02.2014 07:01
#2 RE: Ein deutscher Tiger! Antworten

An der Weser wurde damals so einiges elegant gezeichnet und produziert.
Gruß
Dietmar

Yellowpolicetiger Offline

CM


Beiträge: 91

05.02.2014 11:18
#3 RE: Ein deutscher Tiger! Antworten

Ein deutscher Tiger war es aber nicht, hier hatte er eine andere Bezeichnung, die allerdings ebenfalls Größe und Stärke
verdeutlichen sollte. Erst als er in Amiland ankam haben die Jungens dort das Teil zum Tiger gemacht.

Horst

Pilot Offline



Beiträge: 6

07.02.2014 20:49
#4 RE: Ein deutscher Tiger! Antworten

Na, ihr kennt euch schon gut aus...
Ich sehe, das Geheimnis ist bereits voller Poesie angelüftet und es macht wenig Sinn, den Rest bis zum nächsten Journal zurück zu halten.
In den Fotos also der Rest meiner Illusion: Es war wohl doch kein deutscher Tiger und die Aussage "das unter dem Namen Tiger vetriebene Coupé" bezieht sich nur auf den Vertrieb in USA.
Ein schönes Auto war es aber trotzdem!
Andreas

Angefügte Bilder:
Goliath Coupé.JPG   Goliath Tiger.JPG   IMG_3195.JPG   IMG_3199.JPG  
«« Tiger 50
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz