Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

10.02.2014 21:04
Tiger 50 Antworten

Servus. Habe mit Heiko gesprochen und wir waren der Meinung diejenigen die nach LeMans etc. fahren sollten für Ihren TIGER ein kleines Datenblatt bzw. Historie des Autos dabeihaben. Ich habe jetzt mal gestöbert - wir könnten Plexiglas Aufsteller nehmen zb Din A3 quer oder Din A4. Ich würde unten 2 Magnete hinmachen so könnte man die Dinger auf die Motorhaube bzw. Windleitblech stellen und sie fallen nicht gleich um. Damit das ein schönes Bild gibt würde ich die Datenkarten für alle machen - so mit Clubloge ect. Die Aufsteller und die Magneten würden so 20 € kosten. Die Beteiligten müssten mir nur die Angaben und die Historie zukommen lassen. Was haltet Ihr davon? Markus

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

12.02.2014 07:56
#2 RE: Tiger 50 Antworten

Moin Markus,

mach ich gerne, ich kann Dir die Daten per email schicken.
Soll da auch was über die Geschichte stehen? Ich meine die Geschichte,
wie das Teil zu mir gekommen ist, Restauration, Veränderungen etc.
Um ein einheitliches Bild zu bekommen müssten dann aber alle ein bisschen
dazu schreiben.

Heiko

Präsi

sunbeam ( Gast )
Beiträge:

12.02.2014 13:30
#3 RE: Tiger 50 Antworten

Hallo, wenn Ihr Acrylaufsteller braucht meldet Euch bei mir, ich bin Hersteller.
Im Übrigen würde ich Euch Sauger empfehlen, dann verkatzt der Lack nicht.
Gruß Heinz
Die Aufsteller kosten ca. 8-10€, mit Sauger

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

12.02.2014 19:33
#4 RE: Tiger 50 Antworten

Ja so ist es gemeint - mit der speziellen Geschichte für das Auto. Würde Din A 3 empfehlen dann kann die eine Hälfte der Text in Englisch stehen. Ich brauche Technische Daten und Geschichte. Ich kann es gerne auch mit sauger machen.

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

12.02.2014 19:35
#5 RE: Tiger 50 Antworten

Servus sunbeam schick mir doch bitte mal den Link oder whatever das ich mir die Dinger mal anschauen kann. DIN A 3 quer wäre super. Danke für die unterstützung sunbeam

Pilöt8 Offline



Beiträge: 44

12.02.2014 20:01
#6 RE: Tiger 50 Antworten

Moin Markus,
400 Stück A4-Poster plus Postkarten zum Tiger 50 sind (fast) im Druck und werden in Essen zur Verfügung stehen. Design siehe unten.
Ich fände es gut, wenn wir die personalisierten Aufsteller zum 50. im gleichen Design halten könnten, damit unser Auftritt einheitlich ist. Das Ganze in A3 wäre auch kein Problem, allerdings hochkant. Für einen personalisierten Aufsteller in A3 quer könnten wir ein zweites Blatt in A4 mit den persönlichen Daten daneben stellen. Alternativ könnte man die Rückseite in A4 mit der persönlichen Historie bedrucken. Das A4-Poster wird auf Karton gedruckt. In Verbindung mit laminierter Folie ergäbe das ein haltbares Schild.
Was meinst du?
VG
Andreas

Angefügte Bilder:
Tiger 50 vorn.JPG  
Pilöt8 Offline



Beiträge: 44

12.02.2014 20:21
#7 RE: Tiger 50 Antworten

Da war ich wohl zu schnell - das ist ja bereits in A4 quer...A3 quer also kein Problem.
Das historische Foto müsste also nur durch ein "persönliches", ergänzt durch entsprechende Daten, ersetzt werden.
VG
Andreas

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

13.02.2014 19:50
#8 RE: Tiger 50 Antworten

Servus Andreas,

ja das wäre toll aber ich würde gar kein Foto drauf machen das Auto steht ja daneben. Links die Daten des Autos und rechts die Geschichte des Autos in deutsch und englisch.Da wäre es toll wenn du das auch drucken könntest und vorher eine leere Vorlage ins netz stellst die jeder der ein schild will es ausdrucken und ausfüllen kann und es zu dir zurück schickt. so jetzt hätte ich dir ein haufen arbeit aufgebürdet - wäre toll wenn du es machst. Markus

Pilöt8 Offline



Beiträge: 44

14.02.2014 21:36
#9 RE: Tiger 50 Antworten

Moin Markus,

bei Le Mans denke ich ja zunächst einmal an Französisch...?

Aber zur Arbeit: Eine Vorlage im Word-Format stelle ich gern zur Verfügung - sendet mir doch einfach eine Mail (Adresse im letzten Journal).
Mit dem Druck wird es für mich und euch teuer. Die Preise meiner Druckerei beziehen sich auf höhere Auflagen. Dazu das ganze Porto und hin-und-her...
Einfacher und billiger wäre es wohl, wenn sich jeder sein individuelles Schild nach Vorlage selbst vervollständigt, auf A4-(Foto)karton druckt und bei Bedarf laminiert. Die Folie gibt es auch UV beständig, das wäre dann etwas für die ca. nächsten 20 Jahre...
Oder man nimmt ein Standardschild (siehe oben) und stellt ein zweites mit den persönlichen Daten daneben. Einen Entwurf dafür will ich auch gern machen.
Mit etwas doppelseitigem Klebeband könnte man das ganz ohne Saugnapf oder Magnet an der Windschutzscheibe etc. befestigen.

Meldet euch also bitte bei Interesse.

VG
Andreas

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

16.02.2014 18:23
#10 RE: Tiger 50 Antworten

Hi Heiko,

tja was meinst du? lass uns mal telefonieren. Markus

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

18.02.2014 08:29
#11 RE: Tiger 50 Antworten

Hallo Markus,

guck mal in Deine mails, bitte.

Heiko

Präsi

«« Tiger ebay
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz