Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Lorang Guy Offline



Beiträge: 5

27.06.2014 13:26
Spurverbreiterung durch Distanzscheiben Antworten

Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind seit einem Monat Besitzer eines Sunbeam Alpine SV. Eigentlich wollte ich breitere Felgen montieren, weil die Original Stahlfelgen so tief in den Radkästen sitzen. Nun habe ich den Tiger von Rainer Schuldlos gesehen in der Zeitung Oldtimer Praxis und der steht auf diesen Felgen aber mit Distanzscheiben verbreitert. Das würde genau dem entsprechen wie ich es wollte, aber es ist nicht die dicke der Scheiben angegeben. Was ist die maximale Verbreitung die ich bedenkenlos montieren kann?

Bis bald

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

27.06.2014 20:32
#2 RE: Spurverbreiterung durch Distanzscheiben Antworten

Mehr als 8mm sind mt den Original Radbolzen kaum verantwortbar. Am besten solte Rainer Dich aufklaeren was er verwendet hat. Er ist auch hier im Forum...

Lorang Guy Offline



Beiträge: 5

27.06.2014 20:58
#3 RE: Spurverbreiterung durch Distanzscheiben Antworten

Hallo,

hatte so 10 mm geschätzt. Wo kann man Distanzscheiben kaufen, ich wohne in Luxemburg, weiss nicht wer hier so etwas verkauft.

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

28.06.2014 09:11
#4 RE: Spurverbreiterung durch Distanzscheiben Antworten

nur ein Beispiel:
http://www.distanzscheiben24.de/

Du brauchst welche mit Lochkreis 4x108mm

Gruß
Dietmar

Lorang Guy Offline



Beiträge: 5

28.06.2014 13:16
#5 RE: Spurverbreiterung durch Distanzscheiben Antworten

Hallo alle zusammen, ich versuche mal mit Unterlegscheiben zu ermitteln wie die Scheibendicke sein kann. Ich stell das Auto nur auf die Räder, dann sehe ich wie das wirkt,natürlich ohne zu fahren, habe verschiedene Anbieter bereits gefunden, auch auf ebay.

Vielen Dank

Rainer ( Gast )
Beiträge:

29.06.2014 15:26
#6 RE: Spurverbreiterung durch Distanzscheiben Antworten

Hallo Lorang Guy,
ich fahre vorn Distanzringe (von H & R, 4034650) mit 40 mm. Das macht den Austausch der Radbolzen erforderlich, passende längere gibt es bei KTS American Parts. Hinten habe ich Distanzscheiben (von H & R, DRM 60346331)mit 60 mm und eigenen Radbolzen verbaut. Die Radbolzen des Fahrzeugs haben eigene Bohrungen in den Scheiben, wo auch die originalen Radmuttern in der Vertiefung verschwinden.
Auf der Homepage von H & R findest Du einen Download mit allen notwendigen Infos zu Spurverbreiterungen. H & R-Teile sind sicherlich auch von Luxemburg aus übers Internet zu bestellen.
Rainer

Lorang Guy Offline



Beiträge: 5

30.06.2014 10:25
#7 RE: Spurverbreiterung durch Distanzscheiben Antworten

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Info, dann schaue ich mir das mal im Internet an.

onkel-benz Offline

CM

Beiträge: 30

13.07.2014 20:11
#8 RE: Spurverbreiterung durch Distanzscheiben Antworten

Ich habe noch Spurplatten mit Felgen demnächst über- da auf Original zurückgerüstet wird.
Wenn du Interesse hast sende eine Mail.
Ich kann auch noch Fotos machen. Die Felgen und Spurplatten sind noch montiert.

Lorang Guy Offline



Beiträge: 5

23.07.2014 16:52
#9 RE: Spurverbreiterung durch Distanzscheiben Antworten

Hallo, danke für ihr Angebot. Meine email adresse ist: lorbis@pt.lu
Ich schaue mir gerne die Teile an und dann sehen wir weiter.

Vielen Dank
Guy

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz