Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind seit einem Monat Besitzer eines Sunbeam Alpine SV. Eigentlich wollte ich breitere Felgen montieren, weil die Original Stahlfelgen so tief in den Radkästen sitzen. Nun habe ich den Tiger von Rainer Schuldlos gesehen in der Zeitung Oldtimer Praxis und der steht auf diesen Felgen aber mit Distanzscheiben verbreitert. Das würde genau dem entsprechen wie ich es wollte, aber es ist nicht die dicke der Scheiben angegeben. Was ist die maximale Verbreitung die ich bedenkenlos montieren kann?
Mehr als 8mm sind mt den Original Radbolzen kaum verantwortbar. Am besten solte Rainer Dich aufklaeren was er verwendet hat. Er ist auch hier im Forum...
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo alle zusammen, ich versuche mal mit Unterlegscheiben zu ermitteln wie die Scheibendicke sein kann. Ich stell das Auto nur auf die Räder, dann sehe ich wie das wirkt,natürlich ohne zu fahren, habe verschiedene Anbieter bereits gefunden, auch auf ebay.
Hallo Lorang Guy, ich fahre vorn Distanzringe (von H & R, 4034650) mit 40 mm. Das macht den Austausch der Radbolzen erforderlich, passende längere gibt es bei KTS American Parts. Hinten habe ich Distanzscheiben (von H & R, DRM 60346331)mit 60 mm und eigenen Radbolzen verbaut. Die Radbolzen des Fahrzeugs haben eigene Bohrungen in den Scheiben, wo auch die originalen Radmuttern in der Vertiefung verschwinden. Auf der Homepage von H & R findest Du einen Download mit allen notwendigen Infos zu Spurverbreiterungen. H & R-Teile sind sicherlich auch von Luxemburg aus übers Internet zu bestellen. Rainer
Ich habe noch Spurplatten mit Felgen demnächst über- da auf Original zurückgerüstet wird. Wenn du Interesse hast sende eine Mail. Ich kann auch noch Fotos machen. Die Felgen und Spurplatten sind noch montiert.