Moin, benötige Euren Input... nachdem ich das Ausdehnungsgefäss/ Filler Tank geändert habe um auch einen grösseren Höhenunterschied zu haben ( sitzt jetz dort wo sonst die Bremskraftunterstützung montiert ist ) muss ich feststellen das die Temperatur immer noch bei 92-95 Grad liegt zeitweilig auch an 100 Grad herangeht. Allerdings mussten hier auch wesentlich längere Schlauchwege verlegt werden . Keine Öffnungen in der Haube aber seitliche Öffnungen im Motorraum zu den Radhäusern. Wie sieht das bei Euch aus ?? ist das " normal " ?? Habe auch einen Ölkühler und die Temperatur liegt hier immer so bei 80 Grad ( geht auf 90 Grad bei schnellerer Fahrt ) Beabsichtige evtl wieder auf Original Ausdehnungsgefäss zurück zubauen ( Ron Davies hat ein schönes Alugefäss im Angebot ) Tschüss Nils
check zuerst mal die Genauigkeit der Anzeige. Die führen schon mal gerne in die Irre und dann jagt man ein Phantom. Hab damals den mit dem Instrument verdrahteten Geber in einen Wassertopf gesteckt und mit einem guten Thermometer auf beiden den den Temperaturverlauf gemessen.
Bei meinem steigt die Temperatur kaum über 90°. Hab allerdings auch einiges für die gute Durchströmung des Kühlers getan. neuer Alu-Kühler Shroud unten verlängert, damit der Lüfterflügel gut saugen kann und nicht alles nach unten rauspustet. Flexlüfterflügel Der Zusatzlüfter vor dem Kühler läuft so gut wie nie an.