Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

23.08.2015 13:45
Kühlung Tiger Antworten

Moin,
benötige Euren Input...
nachdem ich das Ausdehnungsgefäss/ Filler Tank geändert habe um auch einen grösseren Höhenunterschied zu haben ( sitzt jetz dort wo sonst die Bremskraftunterstützung montiert ist ) muss ich feststellen das die Temperatur immer noch bei 92-95 Grad liegt zeitweilig auch an 100 Grad herangeht.
Allerdings mussten hier auch wesentlich längere Schlauchwege verlegt werden . Keine Öffnungen in der Haube aber seitliche Öffnungen im Motorraum zu den Radhäusern.
Wie sieht das bei Euch aus ?? ist das " normal " ??
Habe auch einen Ölkühler und die Temperatur liegt hier immer so bei 80 Grad ( geht auf 90 Grad bei schnellerer Fahrt )
Beabsichtige evtl wieder auf Original Ausdehnungsgefäss zurück zubauen ( Ron Davies hat ein schönes Alugefäss im Angebot )
Tschüss
Nils

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

23.08.2015 18:27
#2 RE: Kühlung Tiger Antworten

Hallo Nils,

check zuerst mal die Genauigkeit der Anzeige.
Die führen schon mal gerne in die Irre und dann jagt man ein Phantom.
Hab damals den mit dem Instrument verdrahteten Geber in einen Wassertopf gesteckt und mit einem guten Thermometer auf beiden den den Temperaturverlauf gemessen.

Bei meinem steigt die Temperatur kaum über 90°.
Hab allerdings auch einiges für die gute Durchströmung des Kühlers getan.
neuer Alu-Kühler
Shroud unten verlängert, damit der Lüfterflügel gut saugen kann und nicht alles nach unten rauspustet.
Flexlüfterflügel
Der Zusatzlüfter vor dem Kühler läuft so gut wie nie an.

Gruß
Dietmar

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

01.09.2015 15:48
#3 RE: Kühlung Tiger Antworten

Moin Dietmar,

danke für Deinen Input, ich werde erst einmal die vorderen Luftdurchlässe schließen und dann sehen wir Mal... das Instrument ist OK

Tschüss
Nils

Mark T. Offline




Beiträge: 42

26.11.2015 11:01
#4 RE: Kühlung Tiger Antworten

Hier gibts fertige Bleche





http://www.ebay.de/itm/Sunbeam-Tiger-hor...xQAAOSwgQ9VsX0E


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

26.11.2015 13:44
#5 RE: Kühlung Tiger Antworten

Ha wie geil ist das denn ! aber denke das bekommen wir selber hin... danke für den Hinweis.

Mark T. Offline




Beiträge: 42

30.11.2015 09:20
#6 RE: Kühlung Tiger Antworten

War auch nur gedacht für jene, die mit der Laubsäge nicht so geschickt umgehen können :-)

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

01.12.2015 11:43
#7 RE: Kühlung Tiger Antworten

ja klar aber trotzdem guter Hinweis - ich baue die gerade nach und bei mir kosten die dann NUR Euro 50

sunbeam ( Gast )
Beiträge:

04.12.2015 19:52
#8 RE: Kühlung Tiger Antworten

Ich hab noch 3 Sätze aus Alu. Gruß Heinz

Advent »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz