die amerikanischen Tiger Preise scheinen langsam auch in Deutschland anzukommen, laut Motor Klassik kostete im Januar ein MK 1 noch 50 kEuro (Zustand 2), im Februar schon 78 kEuro. Eine "leichte" Steigerung um 56 %. So kann es jetzt monatlich weitergehen.
Natürlich ist er damit immer noch nicht auf Ami Niveau aber es scheint bergauf zu gehen.
Ich frage mich nur, wer hat seinen Tiger verkauft und damit die Preise nach oben hin angepasst ?
Aber die Nachfragen bei mir Richtung Tiger Kauf gehen inzwischen tatsächlich preislich deutlich nach oben. Die letzte Anfrage ging dahin, ob man für € 50.000,00 bis € 70.000,00 einen vernünftigen Tiger bekommt. Und man ist auch öfter bereit, die € 50.000,00 Schwelle zu überschreiten. Wohlgemerkt für ordentliche Autos, nicht Fahrzeuge im Concours-Zustand. Da ist seit ca. 1,5 Jahren ein deutlicher Wandel feststellbar.
Die Klassik Preisangaben haben sich an die angebotenen Autos und die Auktionsergebnisse angepasst. Woher sollen die auch sonst Preise bekommen ... Mich hat von denen noch nie einer gefragt.