Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Mark T. Offline




Beiträge: 42

06.03.2016 13:08
Drehzahlmesser zeigt ungenaue Drehzahl Antworten

Meine Restauration ist bald abgeschlossen (siehe Bericht im Journal, aber nun benötige ich doch noch die fachkundige Hilfe von Euch Spezialisten.

Mein Drehzahlmesser zeigt im Standgas ca. 200Rpm bis ich auf Ihn klopfe, dann zeigt er kurzfristig (wahrscheinlich) die richtige Drehzahl an, wackelt aber sehr herum und fällt nach kurzer Zeit wieder auf 200.

Ich habe eine kontaktlose Zündung mit 3 Ohm-Zündspule eingebaut und daher den Vorwiderstand entfernt, aber ich habe im Forum gelesen, daß das nichts ausmacht.

Hat jemand eine zündende Idee, an was das liegen könnte.

Anbei die ersten Bilder außerhalb der Garage und in freier Wildbahn
|addpics|5pu-c-8b3a.jpg,5pu-d-0864.jpg,5pu-e-5f71.jpg,5pu-f-d8a7.jpg,5pu-g-215d.jpg|/addpics|

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

06.03.2016 13:54
#2 RE: Drehzahlmesser zeigt ungenaue Drehzahl Antworten

schick ist er geworden.
Gratuliere zu der Entscheidung, den alten Lack in der Form zu erhalten.
Gruß
Dietmar

bernd Online

CM


Beiträge: 3.178

06.03.2016 20:23
#3 RE: Drehzahlmesser zeigt ungenaue Drehzahl Antworten

klingt eher nach defekter Drehzahlmesserelektronik...

Mark T. Offline




Beiträge: 42

07.03.2016 09:02
#4 RE: Drehzahlmesser zeigt ungenaue Drehzahl Antworten

Hallo Bernd.
Das vermute ich auch.
Thomas hat mir gesagt Du bist der Elektronik Spezialist, kennst Du jemanden der so etwas reparieren kann ;-)

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

07.03.2016 13:51
#5 RE: Drehzahlmesser zeigt ungenaue Drehzahl Antworten

Hi Mark,

allerdings in Hamburg, aber die haben für mich schon mehrere Drehzahlmesser repariert....http://www.cm-instruments.de

Tschüss
Nils

bernd Online

CM


Beiträge: 3.178

07.03.2016 21:42
#6 RE: Drehzahlmesser zeigt ungenaue Drehzahl Antworten

Schick mir am besten mal eine PM...

Mark T. Offline




Beiträge: 42

08.03.2016 17:24
#7 RE: Drehzahlmesser zeigt ungenaue Drehzahl Antworten

Gefahr erkannt...Gefahr gebannt :-)

Bestärkt durch die Aussage von Bernd, es muss sich um die Drehzahlmesser Elektronik handeln, habe ich alle Lötstellen nachgelötet, auch wenn man mit dem Auge nichts Auffälliges gesehen hat und siehe da...es funktioniert.

Danke Bernd für den Tipp und danke Nils für die Adresse.

bernd Online

CM


Beiträge: 3.178

08.03.2016 18:08
#8 RE: Drehzahlmesser zeigt ungenaue Drehzahl Antworten

Hilft vielleicht nur temporär aber wird sich rausstellen...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz