Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Mark T. Offline




Beiträge: 42

08.03.2016 18:11
Papiere für Tüv Abnahme Antworten

Jetzt steht in absehbarer Zeit die Tüv Abnahme ins Haus und obwohl im Forum einiges zu diesem Thema zu finden ist, bin ich mir nicht sicher was ich alles benötige.

Ich habe die Original Papiere aus USA , einen Kaufvertrag und der Wagen war noch nie in Europa zugelassen.

Muss ich mir dieses besagte Technische Datenblatt Nr. HN-121765 kaufen, oder reicht eine Kopie.

Welche Unterlage brauche ich sonst noch?

Weiterhin habe ich im Forum nichts über die Reifengröße 185/80 R13 auf Stahlfelge gelesen, so bekam ich nämlich den Wagen und ich ging davon aus, das sei Original.

Ach ja und meine Blinker hinten sind rot, aber das dürfte doch gehen, da der Tiger ein Originaler Ami ist … oder ???

Fragen über Fragen :-(

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

08.03.2016 21:47
#2 RE: Papiere für Tüv Abnahme Antworten

Servus,
meist reicht eine Kopie eines Tigerbriefes. Kommt auf den TÜV an.
(Wo fährst du vor?)
Die Blinker sind kein Problem. Die Reifengröße wird in der Regel problemlos eingetragen.

Schöne Grüße
Hans

Mark T. Offline




Beiträge: 42

09.03.2016 09:24
#3 RE: Papiere für Tüv Abnahme Antworten

Hallo Hans.

Danke für Deine Nachricht.
Ich habe von Dietmar schon einen Musterbericht vom Tüv Rheinland bekommen, aber es wäre super, wenn ich von Dir noch eine Kopie einer bayerischen Briefes haben könnte, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Wenn das ginge, könnte ich die Kopie auch persönlich abholen, wenns recht ist, denn wie ich Dir schon mal geschrieben habe, wohne ich nur 40Km weg von Lengries :-)

Viele Grüße
Mark

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

09.03.2016 18:12
#4 RE: Papiere für Tüv Abnahme Antworten

Also hier geht nichts mehr ohne das Datenblatt, welches auf die spezifische VIN ausgestellt wird ...

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

09.03.2016 19:16
#5 RE: Papiere für Tüv Abnahme Antworten

sollte aber auch mit dem Musterbericht klappen, den der TÜV Rheinland damals für den Importeur erstellt hat.
PDF-Version davon hat Mark jetzt.

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz