Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
frankege Offline




Beiträge: 20

14.06.2016 10:12
Spureinstellung und Benzin-/Abgasgeruch Antworten

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer, begeisterten 66er Tiger Fahrer.
Habe ihn noch nicht lange - letztes Wochenende die erste Rallye gefahren.

Er macht einen riesen Spaß vor allem auf kleinen Nebenstraßen und wenn man jemanden zum Spielen findet :-)

Ich habe zwei Fragen an die Spezialisten:

1. Ein Freund hat mir den Tag versaut, indem er behauptet hat, mein Auto würde im Hundegang fahren, also einen Rahmenschaden haben. Wenn ich jetzt selbser hinschaue, sieht es so aus, als ob die Spur der Vorderachse breiter wäre als hinten. Aber das kann natürlich "Flöhe husten hören" sein.
Jetzt die Frage: Kann mir jemand die Werte für die Spureinstellung sagen? Die üblichen Anbieter haben die nicht.

2. Vor allem geschlossen stinkt das Auto brutal nach Benzin oder Abgas. Ich habe keine Undichtigkeiten gefunden.
Habt Ihr ne Idee was ich machen kann? Meine Frau ist im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich stinkig :-)


Wäre am Austausch mit anderen Besitzern aus der Gegend, vor allem die selbst schrauben, interessiert.

Danke erstmal

Frank
Standort Nürnberg

Präsident Offline

CM


Beiträge: 825

14.06.2016 21:05
#2 RE: Spureinstellung und Benzin-/Abgasgeruch Antworten

Servus Frank
Freut uns das ein neuer sich für den TIGER begeistert.

Also die Spur ist vorne breiter als hinten das stimmt. Und wenn er angeblich schräg läuft ist meistens Spur u Nachlauf verstellt. Die Daten kann ich dir gerne durchgeben. Castor angle 3 grad 50 min. Camper angle 30 min +- 15 min. Steering axis inclination 5 grad 15 min +-15 min.

Das mit dem benzingeruch kann an dem einfüllstutzen und der oberen Ausgleichsleitung liegen. Hat oft Risse. Und auch die verbindungsschläuche an der Ringleitung können Benzin durchlassen wenn sie alt sind.

Du kannst mich gerne anrufen 0171 412 413 9

Vielleicht hast ja am 23.7. ab 10.00 Zeit bei uns in Inning ist dann Sunbeam u Oldtimer Treffen.

Beste Grüße Markus Steininger

Gast
Beiträge:

14.06.2016 23:42
#3 RE: Spureinstellung und Benzin-/Abgasgeruch Antworten

Hallo Markus,

danke für die Daten. Werde ich morgen gleich mal den Vermessungsleuten durchgeben.

Und am 23.07 werde ich natürlich kommen, wenn es irgendwie geht - ist ja super!!
Habe so viele Fragen an die Spezialisten... und würde gerne mal andere Tiger kennenlernen um zu vergleichen.

Wo ist denn das genau?

Servus aus Franken

Frank

Vinreeb Offline



Beiträge: 10

15.06.2016 01:24
#4 RE: Spureinstellung und Benzin-/Abgasgeruch Antworten

Hallo Frank,
ich komme aus Erlangen, vieleicht kann ich ja mal einen Blick auf die Mieze werfen und nach verdächtigen stellen suchen.
Mein Tiger fährt zwar leider immer noch nicht, aber die karosse kenne ich inzwischen recht gut.

Gruß,
Thibaut

frankege Offline




Beiträge: 20

15.06.2016 08:51
#5 RE: Spureinstellung und Benzin-/Abgasgeruch Antworten

Hallo Thibaut,

sehr gerne, wo treffen wir uns?

Wen Du mir Deine Telefonnummer gibst, rufe ich Dich an.
Meine Telefonnummer ist: 0171 51 88 880

Grüße

Frank

Mark T. Offline




Beiträge: 43

15.06.2016 11:09
#6 RE: Spureinstellung und Benzin-/Abgasgeruch Antworten

Hallo Frank.
Da freue ich mich, wenn noch ein Tiger Kitten zum Treffen am 23.07. kommt, dann können wir gemeinsam den Profis mit unseren Fragen auf die Nerven gehen.

Gruß

Mark

DJ ( Gast )
Beiträge:

15.06.2016 14:16
#7 RE: Spureinstellung und Benzin-/Abgasgeruch Antworten

Hallo Mark,

ich glaube, das schafft Ihr nicht.
Die Jungs sind sehr kenntnisreich, hilfsbereit und haben Nerven wie Drahtseile.

Gruß
Dietmar

frankege Offline




Beiträge: 20

15.06.2016 14:44
#8 RE: Spureinstellung und Benzin-/Abgasgeruch Antworten

Dietmar, Mark,

das hört sich sehr gut an :-)

Ich habe auch ne Menge Geräusche in meinem Auto, die ich noch nicht einordnen kann.
(Karosserie-Klappern im Leerlauf, Kupplung, elektrische Fuelpump komisch)
Aber die kennt Ihr wahrscheinlich alle schon.

Servus

Frank

Präsident Offline

CM


Beiträge: 825

15.06.2016 18:39
#9 RE: Spureinstellung und Benzin-/Abgasgeruch Antworten

Wir werden das schon hinbekommen. Und Fragen sind doch immer spannend.

«« Dresden
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz