Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Mark T. Offline




Beiträge: 43

12.07.2016 14:02
Radio im Sunbeam Antworten

Lange habe ich überlegt, ob ich ein Radio einbauen soll, aber wohin mit den Lautsprechern und MP3 sollte er ja auch abspielen können.
Ein altes Mono Radio wollte ich nicht, da man ja bei der Leistung, die die Dinger haben, nichts mehr hören würde.
Ich habe, für mich die optimale Lösung gefunden, einen kleinen Bluetooth Lautsprecher den ich über mein Handy ansteuern kann und das für gerade mal 53 Euro.

https://www.amazon.de/gp/product/B0107VK...0?ie=UTF8&psc=1

Dieser Lautsprecher kann kabellos im Handschuhfach oder auf der Instrumentenablage gestellt werden, hat eine lange Akku Laufzeit und spielt alles ab, in meinem Fall Radio (Radio App ist kostenlos), jeden Song der auf meinem Handy ist und sogar die Ansagen vom Navi App.

Ich habe jetzt daraus eine Festinstallation gemacht, indem ich für 7 Euro eine 2-fach USB-Steckdose hinter dem Dashboard montiert habe und somit den Lautsprecher und das Handy ans Bordnetz hängen kann und den Lautsprecher habe ich mittels Winkelprofil unter das Dashboard montiert.

https://www.amazon.de/gp/product/B01EH58...0?ie=UTF8&psc=1

Ich finde der Lautsprecher ist sehr dezent und fällt kaum auf und was aus dem kleinen Gerät raus kommt ist verblüffend, bitte nicht vergleichen mit der High Infinity Anlage in einem modernen KFZ.

Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen auch so eine Lösung, insbesondere da sie nicht viel kostet.

Ich habe noch ein kleines Filmchen als Hörprobe gemacht, den man aber hier nicht hochladen kann, bei Interesse schicke ich ihn aber gerne per What's App.

Meine Nummer 0163 8999117|addpics|5pu-h-5493.jpg,5pu-n-1b1d.jpg,5pu-o-302e.jpg,5pu-p-9def.jpg,5pu-q-e16f.jpg|/addpics|

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.341

13.07.2016 18:50
#2 RE: Radio im Sunbeam Antworten

Auch mal eine innovative Lösung. Kannst Du ja mal auf dem Regiotreffen bei Markus vorführen...

Mark T. Offline




Beiträge: 43

17.07.2016 19:08
#3 RE: Radio im Sunbeam Antworten

Hallo Bernd.
Das mache ich gerne.
VG bis nächsten Samstag

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz