Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Mark T. Offline




Beiträge: 43

26.07.2016 15:29
Kardanwelle berührt Kardantunnel Antworten

Hallo.

Bei etwas forscherer Fahrweise, berührt meine Kardanwelle den Kardantunnel, siehe Bilder.
Kann man dagegen etwas machen, alle Buchsen und Gummis sind neu und alle Schrauben angezogen :-)


bernd Offline

CM


Beiträge: 3.202

26.07.2016 18:21
#2 RE: Kardanwelle berührt Kardantunnel Antworten

Hi Mark,
das Kreuzgelenk sieht nicht wirklich neu aus. Wuerde auch mal beide vorderen Motorgummis überprüfen. Reissen gerne mal ab wenn sie unter Zug eingebaut wurden...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 825

26.07.2016 19:46
#3 RE: Kardanwelle berührt Kardantunnel Antworten

Servus Rockstar schau mal ob du das Getriebelager richtig eingebaut hast. Kann man über Langlöcher seitlich verschieben dann bekommst du ein bisschen Platz.

Mark T. Offline




Beiträge: 43

27.07.2016 15:11
#4 RE: Kardanwelle berührt Kardantunnel Antworten

Hallo Bernd und Markus.

Danke für die Tipps.

Also die Kreuzgelenke haben kein Spiel, aber der Tipp von Markus mit den Langlöchern hat mir ca. 1,5mm gebracht, dann noch einen kleinen Hieb mit dem Gummihammer auf den Kardantunnel weitere 2mm, das sollte reichen.
Vorsichtshalber habe ich die Motorgummies bestellt, auch wenn sie noch vernünftig aussehen.

VG
Mark

Mark T. Offline




Beiträge: 43

27.07.2016 15:23
#5 RE: Kardanwelle berührt Kardantunnel Antworten

Hi Markus.

Übrigens danke für den Rockstar :-)

Damit Du auf der langen Autobahn Etappe nach Ostfriesland musikalisch auch den richtigen Song im Gepäck hast, ist hier einer, den ich vor langer Zeit mit befreundeten Musikern spontan aufgenommen habe.

Keep on Rockin

Dateianlage:
Highway Star.mp3
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz