Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Murdock Offline




Beiträge: 45

05.08.2017 23:21
Anlasser - Overdriveschalter Antworten

Servus!
Im Moment richte ich noch ein paar Kleinigkeiten und frag mal, wohl wissend, dass der Großteil der Leser gerade in der Schweiz beim Treffen ist:
Mein Anlasser zickt rum und bevor ich den Magnetschalter überarbeite, will ich am besten gleich nen neuen reinbauen.
Hab nen SII und so wie der Anlasser aussieht, müßte da doch irgendeiner von einem Alternativmodell passen (Ford?). Hat da jemand Infoś?

Der Overdriveschalter schaltet nicht durch. Hat jemand einen übrig?

Danke schonmal für Antworten.

Grüße

Murdock

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

06.08.2017 23:48
#2 RE: Anlasser - Overdriveschalter Antworten

Also ein Anlasser vom z.B. Triumph Spitfire sollte passen. Der Magnetschalter ist ein Standard Lucasteil.

Meinst Du das Solenoid ,d.h. den Magnetschalter unten am OD , das Relais, oder den Schalter am Lenkstock?

Murdock Offline




Beiträge: 45

07.08.2017 09:15
#3 RE: Anlasser - Overdriveschalter Antworten

Guten Morgen Bernd,
Es ist der Schalter am Lenkrad. Ich hatte den draußen, aber nicht geöffnet. Es hat schon mal jemand dran rumgelötet und ich wollte ihn nicht aufmachen.
Werd ich aber wohl machen müssen. Mir ist schleierhaft, wieso bei 3 Kabeln vier oder 5 Brücken drin sind.
Grüße

Jürgen

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

07.08.2017 09:40
#4 RE: Anlasser - Overdriveschalter Antworten

Ebenfalls guten Morgen Jürgen,

wenn irgendwie möglich auf jeden Fall reparieren, denn fruehe OD Schalter sind selten, bzw. nur sehr schwer zu bekommen. Hatte selber noch keinen offen aber der "Brueckensalat" kommt mir auch komisch vor. Vielleicht hast Du auch nicht das richtige Lucas 6RA OD Relais und jemand hat versucht die Schaltfunktion trotzdem hinzubekommen...

Murdock Offline




Beiträge: 45

07.08.2017 14:25
#5 RE: Anlasser - Overdriveschalter Antworten

Ha, dann ist mir alles klar. Da ist ein Standardrelais verbaut und dann sind die ganzen Schalteranschlüsse nicht wichtig. Dann löt ich den um.

Grüße

Jürgen

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz