Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
skipper Offline




Beiträge: 64

28.08.2017 10:30
Riemenscheibe Antworten

Suche eine Riemenscheibe für den SA 5, meine Aluscheibe mit Gummieinlage 3 Jahre alt , löst sich auf.
Wer hat eine gut erhaltene im Fundus ?

Danke

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

28.08.2017 22:19
#2 RE: Riemenscheibe Antworten

Hi Skipper,

Arnoud bietet ein Lightweight Pulley an welches nur einteilig ist und damit nicht auseinander fliegen kann.Schau mal hier :

http://www.rootesparts.com/id103.htm

skipper Offline




Beiträge: 64

29.08.2017 10:38
#3 RE: Riemenscheibe Antworten

Von ihm habe ich vor 3 Jahren den Pulley mit dem Damper gekauft.
Nach nunmehr 800 Mils hat es sich aufgelöst. Habe bisher vergeblich in Houten angerufen, vielleicht ist er im Urlaub.
Ich würde die Scheibe dringend brauchen, da ich eine Reise mit dem Oldi gebucht habe.
Würde provisorisch auch eine gebrauchte montieren, falls jemand eine hat.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

29.08.2017 19:37
#4 RE: Riemenscheibe Antworten

Dachte ich mir schon, da es mit seinen Gummi Pulleys heftigste Probleme gibt. Da bist Du nicht der einzige. Seine leichte einteilige kann allerdings nicht auseinander fliegen, deshalb habe ich sie Dir empfohlen. Muss schauen, aber habe wohl eine gebrauchte originale für Dich. Sind halt alle nicht toll, aber fliegen zumindest nicht auseinander...

skipper Offline




Beiträge: 64

04.10.2017 23:06
#5 RE: Riemenscheibe Antworten

Hallo aus Wien
Habe inzwischen eine passende Aluscheibe von Thomas erhalten und eingebaut. Alles Super.
Wegen der Dringlichkeit ( Urlaubsreise)habe ich auch in UK 2 Scheiben gekauft.

Diese beiden Scheiben habe ich nunmehr im Fundus und dazu eine Frage an Euch:
Auf dem beigefügten Foto sind 2 Scheiben abgebildet. Die schwarze Scheibe passt von den Abmessungen für die 1725er Maschine.
Wer kann feststellen, für welchen Motor, Fahrzeug aus der Roots Grupper, die grüne Scheibe ist ?
[img][/img]

Dake LG

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

05.10.2017 17:30
#6 RE: Riemenscheibe Antworten

Wo die tiefer geschuesselte grüne Riemenscheibe passt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Evtl. Humber Sceptre o.ae.
Selbst wenn die schwarze passt, original ist die leider auch nicht . Könnte von einem Hunter stammen. Die Alpine Pulleys waren schwere gusseiserne Teile und nicht aus Blech...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz