Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Murdock Offline




Beiträge: 46

29.04.2018 19:50
Zündverteiler Antworten

Servus,
ich häng grad und komm nimmer drauf. Die Zündkerzenstecker am 1725 hab ich runterbaumeln lassen und weil die Länge bei allen passen, steh ich grad voll auf dem Schlauch, Ich weiß bloß noch die Zündfolge, aber ich kriegs grad nicht hin. Vermutlich antwortet eh Bernd als Erster , also, auf welche Kerze muss der jeweilige Stecker. Danke schonmal.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.343

29.04.2018 20:13
#2 RE: Zündverteiler Antworten

Ist nicht so ganz trivial, weil manchmal der Antrieb des Zündverteilers verdreht eingebaut ist. Also die Zuendreihenfolge ist 1-3-4-2 im Gegenuhrzeigersinn. Entscheidend ist jetzt die richtige Positionierung für den Verteilerläufer auf den 1. Zylinder rauszufinden. Stell mal die Kurbelwelle bei eingelegtem 4.Gang auf OT beim 1.Zylinder. Achtung! Die Markierung auf der unteren Riemenscheibe genügt nicht, denn es gibt 2x OT und der richtige ist wenn beide Ventile des 1. Zylinders geschlossen sind. Wenn Du den 1. gefunden hast einfach die anderen nach der Zuendreihenfolge im Gegenuhrzeigersinn stecken. Damit sollte alles wieder wunderbar laufen...

P.S. Am besten die Zündkabel mit einem schwarzen Edding markieren, dann passiert so etwas nicht wieder

P.P.S. Der 1. Zylinder ist der nahe der Wasserpumpe...

Murdock Offline




Beiträge: 46

29.04.2018 20:22
#3 RE: Zündverteiler Antworten

Servus Bernd,

Mist, genau das wollte ich vermeiden. Auch noch den Deckel runtermachen
Und, nur so nebenbei, was hat der 4. Gang damit zu tun? Der Verteiler läuft im Gegenuhrzeigersinn.
Ich stöpsel jetzt mal zusammen, vielleicht hörst den Schlag dann bis Neuhausen

Grüße

Murdock

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.343

29.04.2018 20:29
#4 RE: Zündverteiler Antworten

Der 4. Gang ist nur um den Motor bezogen auf die Markierung auf OT zu stellen. Kannst Du alternativ auch mit einer Nuss/Ratsche machen , oder mit der Original Kurbel, wenn Du denn eine hast...

Murdock Offline




Beiträge: 46

29.04.2018 21:02
#5 RE: Zündverteiler Antworten

Tut wieder. Gott sei Dank hab ich keinen Tiger
Habs mit ner Nuß gedreht.

Grüße

Murdock

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.343

29.04.2018 21:04
#6 RE: Zündverteiler Antworten

Na super, hatte auch hier nichts gehört .Schau doch mal in Deine PM...

«« Regio West ?
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz