Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2018 20:52
Alpine Spezial? Antworten

Heute habe ich einmal in alten Autozeitschriften geblättert und bin auf die Anzeige aus dem Jahre 1979 gestoßen.
Die Alpine ist wohl modifiziert worden, wer immer das auch gemacht hat, mir gefällt die Front!
Wer weis mehr darüber oder ist dies eine Einzelanfertigung?

Gruß
Thomas

Vinreeb Offline



Beiträge: 10

10.05.2018 22:51
#2 RE: Alpine Spezial? Antworten

sieht nach der Lemans-Front aus.
Bild vom Lemans

Grüße,
Thibaut

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

11.05.2018 07:18
#3 RE: Alpine Spezial? Antworten

Hallo Thibaut,

wie weit ist eigentlich inzwischen Deine Baustelle?

Gruß
Dietmar

Vinreeb Offline



Beiträge: 10

11.05.2018 11:28
#4 RE: Alpine Spezial? Antworten

Hallo Dietmar,
die ist leider seit Jahren im TiefschlafHier hat sich viel geändert und Zeit ist extrem knapp geworden. Ich hoffe in 1-2 jahren wieder weiter machen zu können.
Grüße,
Thibaut

Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2018 12:02
#5 RE: Alpine Spezial? Antworten

Danke für die Info!
Es ist dann wohl die Le Man Front die man an dem Tiger verbaut hat, vll. existiert der Wagen ja noch.

Gruß
Thomas

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

13.05.2018 15:20
#6 RE: Alpine Spezial? Antworten

Das war ein Einzelstück ist auch in irgend einem alten Magazin beschrieben.

Vinreeb Offline



Beiträge: 10

14.05.2018 00:25
#7 RE: Alpine Spezial? Antworten

Möglicherweise ein vom Lemans inspirierter Nachbau. Ist bekannt ob so Dinge wie die Scheinwerferabdeckungen des Lemans von einem anderen Fahrzeug entnommen wurden oder war dass Alles tatsächlich Einzelanfertigung?

Grüße,
Thibaut

Gast
Beiträge:

14.05.2018 08:56
#8 RE: Alpine Spezial? Antworten

Ist den Kennern ja bekannt..
Dies sollte ein Finidori-Umbau sein...
Kleine italienische Schmiede...

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

14.05.2018 09:28
#9 RE: Alpine Spezial? Antworten

Stimmt - Finidori Alpine.
Man kann ihn anscheinend sogar mieten :-)

http://www.classic-rent.fr/FR-location-s...0-v3828-f5.html

LG
Thomas


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

Sta t 289 ( Gast )
Beiträge:

14.05.2018 16:58
#10 RE: Alpine Spezial? Antworten

Da haben wir ja einen sehr belesenen Gast am Start. Super

Vinreeb Offline



Beiträge: 10

15.05.2018 01:43
#11 RE: Alpine Spezial? Antworten

Die Front ist hübsch... aber das Heck kann nur sein Erbauer lieben

Gast
Beiträge:

15.05.2018 12:37
#12 RE: Alpine Spezial? Antworten

Ich habe gelernt:
1. Lesen bildet
2. Eine kleine Pause zum lesen ist immer drin!!!!

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

15.05.2018 17:49
#13 RE: Alpine Spezial? Antworten

Finde weder das Heck noch die Front hübsch. Schade um den armen Alpine.Es gab leider immer wieder Versuche das herrliche Design noch zu "verschlechtbessern". Die meisten wurden in den USA verschandelt vom Pseudo Dragster bis hin zum Spoilermonster. Das Kenneth Howes Design ist einfach zu gut und stimmig gewesen

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

25.05.2018 12:42
#14 RE: Alpine Spezial? Antworten

Du alter Nostalgiker.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

25.05.2018 18:43
#15 RE: Alpine Spezial? Antworten

Ja so bin ich halt. Das Original ist einfach am besten. OK Harrington's haben auch einen guten Job gemacht. Mit Einschraenkungen auch die Carrozzeria Touring, aber das ist eine andere Geschichte...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz