Wie wird genau der Batteriefachdeckel beim Alpine Serie II gehalten ? Ist offensichtlich komplett anders als bein meiner Serie I wo der Deckel einfach über 4 Zapfen gehalten wird. Habe hinten eine Schiene, in die der Deckel offensichtlich eingehakt wird fraglich ist aber wie er vorne gehalten wird. Zudem würde mich interessieren wie die Batterie konkret gehalten wird. Habe auch festgestellt, daß es bei Serie II eine Art Klemmhalter gibt. Über ein paar Fotos würde ich mich im Zuge meiner Harrington LeMans Restaurierung freuen
Danke, gehe davon aus daß die vorderen Drehknebel die Abdeckplatte verriegeln. Dies ist absolut anders als beim Serie I. Die Batteriehalterung scheint bei Dir nicht mehr vorhanden oder irgend jemand hat sie bei mir umgebaut. Stelle morgen mal meine Bilder ein...
Bei mir sind keine Schrauben, sondern Nieten drin. Sieht zumindest so aus, Halbrundnieten von oben, nicht wie eine Schraube. Werde die Tage mal von unten gucken. War mir vorhin zu kalt in der Garage.... Aber die Styroporgeschichte ist Klasse, richtig Vollprofihaft... Bernd hast Du unten im Kasten noch einen Einsatz drin, oder wirkt das nur den Rost so. Die seitlichen Klammern sind zur Halterung der Batterie, oder?
Ja wäre schön zu wissen ob es Nieten oder ggf. Schrauben mit entsprechender Mutter von unten sind.
Du bist wahrscheinlich nicht der einzige mit Styropor im Batt. Kasten. Ist übrigens gar nicht mal so schlecht weil es vibrationsdämpfend und isolierend wirkt
Die seitlichen Klammern sind Bestandteil des rechteckigen Batteriehalterahmens. Ob dieser fest montiert oder nur festgerostet ist, kann ich selber noch nicht sagen. Muß ich noch prüfen. Auf jeden Fall sitzt das ganze sehr fest...
Der Batterierahmen mit mit den angesetzen Klemmnasen ist ein Einzelteil und nicht festgerostet.
So ist es mal bei mir.
Den Rahmen habe ich gerade sandstrahlen und grundieren lassen. Das Dumme ist nur, daß ich noch keine passende Batterie gefunden habe, die auch geklemmt wird ,
Bei mir war der Abstand und auch die Höhe, mit 2 Büchern eines englischen Literatur Professors ausgeglichen. Leider pappen die Seiten auf grund der Säurerückstände etwas zusammen. Das Buch für den Höhenausgleich habe ich beibehalten. (verry british)
Ja ja, so hat jeder seine Vorstellung wie perfekt der geliebte Sunny werden soll.
sieht irgendwie nach einer hohen und schmalen Batterie aus. Könnte eine mit Breite 21 x Tiefe 12,5 (ohne seitlichen Steg unten, mit Steg ca. 1,5 mehr) x Höhe ca. 23 (inkl. Pol) passen?