die Lenkung (LHD) meines SII wird langsam lauter als der Motor Es knarzt ziemlich beim Einlenken. Ich glaube, das Umlenklager als Verursacher lokalisiert zu haben. Ich find nirgends ne Explosionszeichnung. Hab die obere Schraube mit Feder und Unterlagscheibe ab und für mich siehts aus, als ob ich die noch weiter zerlegen kann, aber es bewegt sich nichts, sprich, ich bekomm das Teil nicht auseinander. Bevor ichs mit roher Gewalt versuche, zwei, bzw. drei Fragen: 1. Hat mir bitte jemand ne Explosionszeichnung 2. Hat jemand noch so ein Teil rumliegen 3. und gibt er oder sie das ab.
Als erstes würde ich es Mal mit Nachfetten probieren, da das Zerlegen etwas aufwendig ist. An der Seite zum Motor zeigend findest Du den Schmiernippel. Zum Zerlegen erst das Kugelgelenk zur Lenkzwischenstange , bzw. bzw. die Kegelschraube der Lenkverbindungsstange an der Spritzwand auspressen. Beim Zerlegen die genaue Reihenfolge der Scheiben und Federn notieren. Die senkrechte Welle gibt's neu bei Rootes Parts in Holland...
DANKE - wieder mal. Allerdings hättest Du im Konjunktiv formulieren müssen: Man könnte einen Schmiernippel finden, wenn denn einer da wäre Das Einzige ist ein schönes M6 er Loch, in dem anscheinend mal ein Schmiernippel war. Werd morgen mal zum ortsansässigen Landmaschinenmechaniker fahren, der müsste sowas haben.
Das fehlende Teil ist kein Showstopper, wenn Du die Mutter mit Schraubensicherung anziehst. Die Welle und die Buchse(n) gibt's sie gesagt neu. Allerdings müssen die Buchsen auf Sollmass aufgerieben werden...