hallo kann mir jemand sagen welche Lenkungsmanschetten im Tiger verbaut sind MG oder Triumpf oder auch Jaguar dazu sollte ich noch den dickeren Durchmesser wissen da ich nicht so gut zum messen heran komme danke schon mal jetzt für die Lösung
die Lenkungsmanschetten von einen 77er MGB haben gepasst. Die sitzen zwar etwas stramm auf dem Lenkgetriebe, aber man kriegt sie drauf und sie halten schon seit 2 Jahren - trotz heutiger Gummiqualität. Ist aber allgemein ein riesen Gefummel, da man beim Tiger wirklich schelcht hinkommt.
TIP: Manchette auf Spurstange fädeln und bis zum Lenkgetriebe schieben. Manschettenende umstübeln und dann auf das Lenkgetriebe klappen. Das hat bei mir ganz gut funktioniert.
Danke Günther Hab heut die Manschetten vom Jaguar bekommen die an die verbauten optisch sehr ähnlich sind. Die alten waren nicht original sondern von Ford. Morgen werd ich die neeuen einbauen hab dazu den Kühler gelöst damit man mehr Platz hat. wenn alles gut läuft schreib ich morgen wieder Grüsse Rene