Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Präsident Offline

CM


Beiträge: 890

27.09.2020 19:48
Motor Klassik Antworten

In der MOTORKLASSIK auf Seite 37 gehts um sieben Fragen zum Thema Rechtslenker - Frage 4 Lassen sich Rechtslenker auf Linkslenker umbauen? Und was nehmen sie für ein Foto? Ein SUNBEAM TIGER Armaturenbrett dass gerade eingebaut wird ! Schon wieder SUNBEAM - es geht immer bergauf.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

28.09.2020 20:59
#2 RE: Motor Klassik Antworten

Ausgerechnet die Motor Klassik. Danke für den Hinweis. Für mich allerdings immer noch kein Grund das Käseblatt zu kaufen. Seitdem Knaudel mit seiner (deiner) Tigerrestaurierung aufgehört hat, gibt es keinen echten Grund mehr

Präsident Offline

CM


Beiträge: 890

29.09.2020 08:52
#3 RE: Motor Klassik Antworten

Die ja auch absolut unfähig daneben war - aber deshalb war er auch so billig

Tiger Neuling Offline




Beiträge: 166

29.09.2020 10:22
#4 RE: Motor Klassik Antworten

Den Knaudel habe ich früher auch immer gerne gelesen. Deswegen war ich ziemlich überrascht, als Du Markus mir damals bei Dir erzählt hast, das die Restauration eher nicht so der Hit war.
Generell finde ich das Niveau unter den Oldiezeitschriften nicht so toll, meistens ist nicht sorgfältig recherchiert. Aber es zählt eben der Verkauf, und da bleibt manches auf der Strecke. Immerhin machen die vielen Zeitschriften das Hobby präsent.
Um so mehr kann man beeindruckt sein von den Fahrzeugen auf dem Regiotreffen, und den wirklich vielen Tipps. Die Restauratoren und Technikfreaks unter uns sind schon besondere Nummern!

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.339

29.09.2020 20:44
#5 RE: Motor Klassik Antworten

Knaudel war wirklich eine super Nummer. Er hat wirklich jedes Teil aufwendigst restauriert, obwohl man es haette noch neu kaufen koennen. Die Qualität seiner Arbeiten war auch fragwürdig , nun zumindest war's ein Tiger und er hat damit seine Brötchen verdient...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 890

30.09.2020 19:16
#6 RE: Motor Klassik Antworten

Für die die damals noch nicht vom SUNBEAM Virus infiziert waren: Knaudel hat die Bremsleitungen vor dem lackieren nicht abgebaut also schön die rostigen Dinger übergeduscht, der Motor war falsch gebohrt, er hat auch den Anlasser überholt - leider nach einem halben Jahr hinüber, und so weiter und so fort.aber er war billig

«« West Treffen
Journal »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz