ich habe von sunbeamalpinetigerspares den DZM für Tiger Mk1 gegönnt,. Sieht wirklich wie der Originale aus. Doch rätsel ich etwas mit den Anschlüssen. img][/img] Was bedeutet das, was bei PIN 1 steht?
den originalen DZM hatte ich ja kalibriert. Und er zeigte eijn paar Jahre auch vernünftige Werte an. Im Herbst hat er angefangen zu spinnen. Zeigte manchmal normale Werte und dann zuckte er um 500-1000 U/Min rum. Habe keinen Massefehler gefunden. Auch an dem Kontakt mit Induktionsschleife lag es nicht.
Und Irgendwo muss ja die eingesparte Urlaubskasse verräumt werden.
.. ich hänge mich mal mit einer Bitte an den Beitrag. Ich verwende ja derzeit eine MSD Zündung die leider nicht mit dem originalen DZM harmoniert. Da frisch generalüberholt, möchte ich den auch nicht wieder demontieren / umbauen .
Ich möchte mir ein neues Ziffernblatt herstellen lassen und das mit der passenden Elektronik in einen Alpine Serie V DZM einbauen. Altes Instrument und die passenden Umbauteile liegen schon bereit.
Für die Herstellung brauche ich nun ein Tiger Ziffernblatt das als Muster dienen soll.
Hat jemand so ein Teil das er mir leihweise überlassen kann ?
kein Problem. Kann Dir ein loses Tiger Ziffernblatt als Muster schicken. Brauch es aber wieder unbeschädigt zurück. Kannst gleich ein paar mehr machen lassen ( bis 5,5k Umin wie original natürlich)
Hallo Günter, war sicher nicht eindeutig genug. Möchte den Tiger DZM ändern.
Bernd, superklasse, dann kann ich ja alsbald mein Armaturenbrett vervollständigen.
Wenn Du auch ein - oder mehrere ? - Ziffernblätter nehmen willst wird es eventuell ja günstiger. Aktuell wird der Preis wohl bei ca. 85 € ?? je Blatt liegen. Zum Fertigen benötigt der Händler ein rohes Ziffernblatt das in der gewünschten Grundfarbe lackiert ist.