Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Guenther Offline

CM


Beiträge: 67

31.01.2021 13:23
Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Hallo,

ich habe von sunbeamalpinetigerspares den DZM für Tiger Mk1 gegönnt,.
Sieht wirklich wie der Originale aus.
Doch rätsel ich etwas mit den Anschlüssen.
img][/img]
Was bedeutet das, was bei PIN 1 steht?

Gruß

Günther

Jetzt habe ich einen

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

31.01.2021 13:30
#2 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Also ich muss passen - noch nie gehört.

Guenther Offline

CM


Beiträge: 67

31.01.2021 13:39
#3 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Hallo,

gerade kam Rückmeldung aus UK. Sind sogar am Sonntag auf Zack.
"....Yes, the ECU connection is if you have an ECU, leave unconnected if you don’t"

Habe ich mir schon gedacht, war mir aber überhaupt nicht sicher.
Weglassen ist immer gut

Günther

Jetzt habe ich einen

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

31.01.2021 14:28
#4 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Günther,

was du wieder alles so machst . Wieso baust du so modernes elektronisches Zeugs ein ? Hat der alte nicht funktioniert ?

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

31.01.2021 16:12
#5 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Ich hätte ihneinfach umbauen lassen das kostet ca. 130€

Guenther Offline

CM


Beiträge: 67

31.01.2021 18:46
#6 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Nun ja Bernd,

den originalen DZM hatte ich ja kalibriert. Und er zeigte eijn paar Jahre auch vernünftige Werte an.
Im Herbst hat er angefangen zu spinnen. Zeigte manchmal normale Werte und dann zuckte er um 500-1000 U/Min rum.
Habe keinen Massefehler gefunden. Auch an dem Kontakt mit Induktionsschleife lag es nicht.

Und Irgendwo muss ja die eingesparte Urlaubskasse verräumt werden.

Gruß

Günther

Jetzt habe ich einen

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

31.01.2021 20:40
#7 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Ok, dann bist du so weit rehabilitiert. Wenn du ihn Mal überholen lassen möchtest schick ihn mir einfach

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

02.03.2021 11:08
#8 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

.. ich hänge mich mal mit einer Bitte an den Beitrag. Ich verwende ja derzeit eine MSD Zündung die leider nicht mit dem
originalen DZM harmoniert. Da frisch generalüberholt, möchte ich den auch nicht wieder demontieren / umbauen .

Ich möchte mir ein neues Ziffernblatt herstellen lassen und das mit der passenden Elektronik in einen Alpine
Serie V DZM einbauen. Altes Instrument und die passenden Umbauteile liegen schon bereit.

Für die Herstellung brauche ich nun ein Tiger Ziffernblatt das als Muster dienen soll.

Hat jemand so ein Teil das er mir leihweise überlassen kann ?


Gruß


Thomas

Guenther Offline

CM


Beiträge: 67

02.03.2021 17:33
#9 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Hallo Thomas,

den angebotenen DZM kann man per Jumper auch auf 4 Zylinder umstellen.



Sollte also funktionieren. Für einen Alpine V brauchts du eher 8000 U/min.

Gruß

Günther

Jetzt habe ich einen

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

02.03.2021 18:52
#10 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Thomas,

kein Problem. Kann Dir ein loses Tiger Ziffernblatt als Muster schicken. Brauch es aber wieder unbeschädigt zurück. Kannst gleich ein paar mehr machen lassen ( bis 5,5k Umin wie original natürlich)

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

02.03.2021 21:03
#11 RE: Anschluss Elektronischer DZM Antworten

Hallo Günter, war sicher nicht eindeutig genug. Möchte den Tiger DZM ändern.

Bernd, superklasse, dann kann ich ja alsbald mein Armaturenbrett vervollständigen.

Wenn Du auch ein - oder mehrere ? - Ziffernblätter nehmen willst wird es eventuell ja günstiger. Aktuell wird
der Preis wohl bei ca. 85 € ?? je Blatt liegen. Zum Fertigen benötigt der Händler ein rohes Ziffernblatt das
in der gewünschten Grundfarbe lackiert ist.

Dürfte für Dich sicher kein Problem sein.

Hier https://www.heiler-tachodesign.de/navi.php?qs=sunbeam lasse ich meine - eins für mich eins für Uwe - fertigen.


Sehr gute Qualität und wirklich empfehlenswert. Die 8000er Scheibe von dem Händler hat Uwe vor 2 Jahren fertigen lassen.


Unsere gehen aber bis 6,5 k U/min. Den Originalen habe ich ja noch .

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz