Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Marcel ( Gast )
Beiträge:

22.05.2021 17:40
Motorumbau Antworten

Hallo, ich bin gerade dabei einen 302er einzubauen, leider fehlt mir der Pully an der Kurbelwelle für einen Tiger (dafür hab ich 2 Balancer ), gleiches gilt für den Ölstab und die Ölstabführung, die würde ich auch benötigen. Wer hat was rumliegen und kann mir diese abtreten?
Info auf +41 76 364 78 89
Danke

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

23.05.2021 10:18
#2 RE: Motorumbau Antworten

Hallo Marcel, also den Ölmessstab bekommst Du problemlos bei KTS Hamburg, es kommt aber darauf an was für eine Ölwanne Du verbaut hast. Die originale 260er Wanne braucht den Messstab vorne - die 302er den Messstab links hinten. Und bei dem Pulley gibt es verschiedene dass kommt ganz auf den Blancer an. Musst Du auch abgleichen mit dem Pulley von der Wasserpumpe.

Marcel ( Gast )
Beiträge:

23.05.2021 15:41
#3 RE: Motorumbau Antworten

Danje für dievInfo, habe einen 260er Balancer, der 302er ist zu lange, Ölwanne hat den Messtab vorne, die Ölstabführung ist aber einige cm kürzer

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

27.05.2021 19:34
#4 RE: Motorumbau Antworten

Wie ist dein 302er gewuchtet? Die 302er gibts mit 50oz und 28oz Wuchtung. Da musst du mit dem Balancer aufpassen

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

31.05.2021 18:54
#5 RE: Motorumbau Antworten

Das muss glaube ich auch zu der Schwungscheibe passen?!?

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

31.05.2021 20:41
#6 RE: Motorumbau Antworten

Richtig Markus, beides muss entsprechend zur Wuchtung passen.
Ist ein alter 302er oder ein neuerer 5.0er Rollerblock?

Gast
Beiträge:

04.06.2021 09:19
#7 RE: Motorumbau Antworten

Habe mir die Sachlage angesehen, ist ein 71 HiPo, mit 28Oz Balancer da kann ich einen Originalen nehmen, hab den Kram bei Rick in Auftrag gegeben

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz