Hier noch ein kleiner Tipp von mir. Nachdem die selbst gefertigten Bördel ja doch nicht so perfekt sind wie die industriell gefertigten, schraube ich sie immer erst mal in ein Anschlussgewinde um sie etwas nachzudrücken, und auch um zu sehen, wie das Tragbild ausschaut. Als Anschlussgewinde nehme ich das Endstück von einem alten Bremsschlauch oder einen Leitungsverbinder. Macht vor allen dann Sinn, wenn der Bremszylinder aus Aluminium ist.
Danke für den Tipp , an das hab ich auch schon gedacht, vor allem für den Zylinder mit dem kleinen Schaden( siehe Bild ) muss ich das tun, vorher werd ich den Kegel aber noch plan machen
Am Anfang des Themas sind die Bilder noch sichtbar, es geht hierbei um den Bremszylinder mit dem Schaden, an der Stelle wo die Leitung mit einem E-Bördel dran muss
Aha aber bei mir trotzdem nicht sichtbar - macht aber nichts - ich wechsle solche Teile immer ganz aus - hab einige früher überholt und dann begann das Drama von vorne.