heute hat der Reifenservice meines grössten Misstrauens einen der Radbolzen abgerissen. Das Teil ist hier in der Umgebung nicht zu bekommen... Kennt ihr eine Bezugsquelle bei der zügig Ersatz zu bekommen ist? Sonst muss der Tiger traurig in der Garage bleiben ...
Vielen Dank für's Nachschauen und Finden. Markus hat auch einen gefunden und könnte ihn am Dienstag schicken. Habt ihr auch eine Radmutter dazu? Trotz aller Anstrengungen habe ich den Rest vom Bolzen noch nicht rausbekommen :-( ...
Habe auch eine Anfrage für einen neuen Satz an sunbeamspares geschickt, aber noch keine Antwort ...
Dann lasse ich Markus den Vortritt. Er hat sicher mehr davon als ich . Die Radmutter ist spezifisch. Entweder ausbohren, mit oder ohne Linksdriftden Rest rausfummeln, oder neue bestellen (7/16 UNF). Es gibt spezialisierte Händler dafür...
OK, dann mal schauen wie ich die Radmutter wieder hinbekomme. Ist eine Minilite-Felge ...
Natürlich werde ich dem Spender wieder einen Bolzen zurückgeben sobald ich bei irgendeinem Händler was auftreibe. So wie es aussieht hat sunbeamspares welche auf Lager. Allerdings sind die Versandkosten nach Frankreich horrend hoch ... Ist keiner von euch zufällig in Shepperton?
Update: die Radmutter ist inzwischen ausgebohrt und das Gewinde wieder einsatzbereit. Leider hab ich bisher noch keinen Ersatz für den Radbolzen.... Hab jetzt aber in England bestellt und hoffe, dass die Lieferung nicht irgendwo beim Zoll hängen bleibt.
Radbolzen aus England sind schon eingetroffen. Post aus Deutschland leider noch nicht. Morgen geht's dann erst mal zur Controle technique (=TÜV) und dann sollte der Tiger fit für die Ausfahrt nach Dänemark sein ...