Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

25.01.2009 20:41
Sunbeam Hut die 2. Antworten

Auch auf die Gefahr hin zu nerven, habe heute ein 2. Hardtop für späte Serien in recht gutem Originalzustand erstanden. Hier mal ein Bild:

Angefügte Bilder:
Hardtop II.JPG  
tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

25.01.2009 22:34
#2 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Sag mal Bernd, wo hast Du denn das schon wieder her?????
Also, wenn ich jetzt nicht auch eins hätte, wäre ich echt neidisch.

Gruß
Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

25.01.2009 22:39
#3 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Ja man muß immer dranbleiben . Nein der Typ bei dem ich das frühe Hardtop abgeholt habe hatte auch ein spätes was er "niemals draufmachen würde". Kenne den Spruch und so haben wir alle mal angefangen. Er wollte sich also schnellstmöglich von dem Teil trennen und ich habe ihm dabei geholfen.

Spezifischer Dank auch nochmal an Rene, der mir beim Abholen geholfen hat

Werde jetzt so schnell keins mehr kaufen, da ich jetzt weitestgehend versorgt bin ...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

01.03.2009 17:04
#4 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Habe das Hardtop heute mal näher untersucht und einiges Überraschendes entdeckt:

- Offensichtlich gab es zumindest 2 verschieden Typen von SIII-V/Tiger Hardtops
- Die frühen hatten einen hellen "Pin pattern" Himmel, offensichtlich die späten ein anderes Muster (s.Bild u.)
- Die Abdichtung nach vorne zum Scheibenrahmen war unterschiedlich

Frage: wer hat noch ein spätes Hardtop, bzw. das u . gezeigte Himmelmuster ?

Angefügte Bilder:
Hardtop spät Himmel.JPG   Hardtop spät.JPG  
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

01.03.2009 18:34
#5 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Auf der Nahaufnahme sieht der Stoff aus als ob er einfach nur porös ist...

Viele Grüße
Andreas

So, ich schau mal wieder rein!

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

01.03.2009 18:40
#6 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Ist aber nicht porös, sondern hat eingelassene leicht braunfarbige Streifen (kein Rost !)...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

02.03.2009 17:38
#7 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Denke das Muster gehört zum späteren SV/Tiger MkIa / Tiger MkII "pebble" design. Sieht original aus. Wer hat noch so eines?

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

03.03.2009 14:02
#8 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Hallo Bernd,

ich geh mal in den Keller und schau mir mein Hardtop von innen an.
War damals beim Auto dabei, aber ob es das wirklich zugehörige ist weiß ich nicht.
Wir werden sehen und ich melde mich dann.

Heiko

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

03.03.2009 16:17
#9 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

super danke Dir. Endlich mal jemand der sich rührt

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

03.03.2009 18:55
#10 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Ich hätte ja gerne meinen Senf mit dazugegeben.

In diesem Fall war die Tube aber leider leer .

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.03.2009 21:04
#11 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Gerührt bin ich auch, manchmal auch geschüttelt....

Viele Grüße
Andreas

So, ich schau mal wieder rein!

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

03.03.2009 21:10
#12 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Habt Ihr schon Alkohol getrunken ?

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.03.2009 21:39
#13 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Nicht viel.
Also es könnte noch schlimmer werden....

Viele Grüße
Andreas

So, ich schau mal wieder rein!

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

03.03.2009 22:20
#14 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Und es kommt schlimmer.

Könnte kochen vor Ärger und mich anschließend mit aller Gewalt betrinken - leider Bier alle .

Habe gewartet bis zum allerletzten, mein Gebot abgegeben und musste feststellen, das der Verkäufer
nur Bieter aus GB zugelassen hat. Tat ihm zwar leid, aber trotzdem ärgerlich.
Hat gerade auf dem Weg zu den Sunbeam Spares Days gelegen.

Siehe hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...em=260367684264


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

03.03.2009 22:25
#15 RE: Sunbeam Hut die 2. Antworten

Bernd,
ich muss mal schauen, wie der Bezug bei meinem Hardtop ist. Ob es allerdings ein "echtes" MK2 Hardtop ist weis ich natürlich nicht.

Gruß
Hans

Seiten 1 | 2
Kurbelwelle »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz