Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
hb289 Offline

CM


Beiträge: 791

17.04.2023 09:32
Tiger Verkauf Antworten

Hier ein Tiger der über Zwischengas angeboten wird.
Etwas billiger als die zwei auf der Messen in Essen.

https://www.zwischengas.com/de/inserat/S...html?gallery=on

Heiko

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

18.04.2023 16:58
#2 RE: Tiger Verkauf Antworten

Hallo Heiko,

wo lagen denn die Preise der beiden Tiger? Mein Tiger wird ja nun auch diese Woche fertig und
ich denke über einen Verkauf nach.

Gruß

Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.353

18.04.2023 17:56
#3 RE: Tiger Verkauf Antworten

Beide ca. 90k und standen sich die Reifen platt...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

18.04.2023 20:12
#4 RE: Tiger Verkauf Antworten

..sind die Hochpreiszeiten vorbei oder war der Zustand nicht perfekt ?

Wie waren denn die beiden vom Zustand ?

Neu gemacht und gut restauriert?
Schon mit Gebrauchsspuren ?

Hat jemand Bilder gemacht ?
Gibt es denn Fotos ?
Gib mir doch mal ein paar Infos wenn Du welche hast.

Gruß, Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.353

18.04.2023 20:33
#5 RE: Tiger Verkauf Antworten

Fotos habe ich zumindest keine gemacht. Der erste war ein roter, pseudomässig auf Rallye umgebauter Tiger aus Frankreich. Sehr eigenartiges Teil. Bei dem Preis keinen weiteren Gedanken daran verschwendet. Den anderen schwarzen findest du hier:

https://www.gassmann-cars.de/sales/Sunbe...icht_46916.html

Eigentlich kein schlechter MkIa , aber bei Speichenfelgen und "VW Sunbeam" auf dem Verkaufsschild schalte ich ebenfalls ab...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

19.04.2023 08:00
#6 RE: Tiger Verkauf Antworten

Hallo Bernd, danke für die Infos. Das niemand 90 Kilo für einen passabelen aber nicht sehr guten Tiger hinlegen will ist verständlich.
Und Speichenräder auf einem Tiger...., auch nicht jedermanns Sache.

hb289 Offline

CM


Beiträge: 791

19.04.2023 12:45
#7 RE: Tiger Verkauf Antworten

Bei Deiner Qualität kann man erwarten, dass ein schlauer Interessent bei Dir zuschlägt.
Und an diversen Sold-Schildern auf der Messe bei doch eher astronomischen Preisen
scheint es weiterhin viel Geld im Markt zu geben ... und das muss ja irgendwohin.
Nun ist ein Tiger nicht in der ersten Reihe bei den Oldtimerinvestoren sondern eher
bei den Oldtimerfahrern. Man muss also den fahrenden Investor finden ...
aber das wird bei Dir schon klappen!

Heiko

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

19.04.2023 16:16
#8 RE: Tiger Verkauf Antworten

Danke für die Blumen Heiko. Ich habe mir auch sehr, sehr viel Arbeit mit " meinem " Tiger
gemacht und keine Schraube unangetastet gelassen. Eigentlich ist alles in Neuwagenzustand
was auch mein Classic DATA Gutachtem mit Note 1 bestätigt.

Der Motor wurde übrigens von Bastian Ebener gemacht. Den kennt Ihr ja mittlerweile mit seinem
Lister Nachbau an unserem Stand. Wunderschön und sauber gearbeitet .

Nachteil an meinem Auto ist allerdings das ich nicht für 90000 verkaufen würde .

Beste Grüße , bis zum Treffen bei Rene dann

Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.353

19.04.2023 18:58
#9 RE: Tiger Verkauf Antworten

Die Hochpreiszeiten für Tiger sind vorbei. Schließt aber nicht aus das man für gute Qualität auch gutes Geld kriegt. 90k sind allerdings schon eine Stange Geld, wenn es kein Mk2 ist...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

19.04.2023 20:31
#10 RE: Tiger Verkauf Antworten

Ist sicher richtig was Du sagst mit der Hochpreisphase. Die Preise sind schon um einiges gefallen.

Mal sehen was so geht, ich habe die Erfahrung gemacht das für außergewöhnlich gute Objekte, egal in
welchem Bereich, oft auch ein Käufer zu finden ist der bereit ist eine gute Arbeit auch zu belohnen.

Und sollte es nicht so klappen wie gewünscht ist es eben so. Dann mache ich eben schwarze Striche auf
den Asphalt .

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.353

19.04.2023 21:22
#11 RE: Tiger Verkauf Antworten

Behalte ihn bis zur nächsten Techno Classica. Dann stellst du ihn aus, denn wir feiern dann 60 Jahre Tiger ;-)

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

20.04.2023 16:09
#12 RE: Tiger Verkauf Antworten

... mal sehen was draus wird, freue mich jedenfalls auf Bella Italia

Präsident Offline

CM


Beiträge: 894

21.04.2023 08:35
#13 RE: Tiger Verkauf Antworten

Hallo Thomas,

ein Freund in der Nähe hat gerade einen schönen TIGER in gutem Zustand aus Dänemark gekauft 42000,00 €. Der Rote auf der Messe war aus Belgien und technisch gute gemacht aber mit deutlichen Gebrauchsspuren auf der Unterseite und preislich eher bei 55-60 als 90K. Der Schwarze war optisch eher lächerlich mit seinen Rudi Altig spezial Felgenund auch nicht so viel wert.

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.044

21.04.2023 13:30
#14 RE: Tiger Verkauf Antworten

Hallo Markus,
interessanter Preis mit 42k. Sicher ein Preis mit viel Glück und / oder Beziehungen ? Ich melde mich nach dem
Wochenende mal telefonisch bei Dir. Wir haben ja noch ein Projekt offen das ich immer vor mir hergeschoben habe.

Bis dahin

beste Grüße

Thomas

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz