Servus, muss meine Suche nach einer Kupplungsscheibe aufwärmern. Die Beläge sind fast verschliessen und vorm Wiedereinbau des Motors hätte ich das gern erledigt. Hab in einem Konvolut eine mit weniger Zähnen, vermutlich frühere Baureihen. Diese könnte wiederum ich abgeben, oder tauschen ?. Würde auch die Belagscheiben nehmen, zum selbst draufnieten. meine Handy-Nr : 0157 055096776
Hast du was gefunden ? Hätte hier jemanden im nächsten Ort der Kupplungsscheiben neu belegt. Nicht ganz billig, aber super Arbeit und nachhaltig ;-) Wahrscheinlich so um die 100 -120 Euros, abhängig vom Zustand des alten Federtellers...
Servus, und schönen Sonntag, hab gestren vom Händler Kupplungsbeläge bekommen, leider passen die nicht auf die Scheibe meiner Kupplung (Sunbeam 5 BJ 68). Liege ich mit meiner Annahme falsch, die ich am Eingang des threads beschrieben habe ? Ältere Modelle grobe Verzahnung , neuere Modelle feinere ? Die gelieferten Beläge haben 18 Nietlöcher, meine Scheibe hat 20
Nicht gut. Wir kürzen das jetzt ab. Folgender Vorschlag: Bringe Deine grobverzahnte Kupplungsscheibe aus dem Fundus im Laufe der Woche, aber vor Freitag zu Stephan H. Hinterlege dann dort eine feinverzahnte mit neuen Belägen für dich....
SERVUS, Kleine Planänderung: Wegen Krankheit kann ich nicht zu Stephan kommen. Hab ihm das Teil in einem Paket geschickt. Meine Schulden sind auch im Paket.