Die Werkstatt meines Vertrauens fragte, ob ich ein Achs-Einmessprotokoll für meine Serie 5 als Referenz zur Verfügung stellen könnte. Kann ich nicht – blöd. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Thema? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich vorab ganz herzlich! Ich wünsche allseits einen guten Saisonstart!!! Harald
Dem Tip nach "Hunter"-Achsvermessungsanlagen bin ich nachgegangen - insofern war Dein Hinweis, lieber Markus, vielleicht doch zielführend :-) Auch nach Ratschlag von Reinhard "Oppel" Jakob - auch er hatte sich hilfsbereit eingeschaltet - habe ich Kontakt zum Hersteller in Puchheim aufgenommen. Von dort bekam ich die Information wo in meiner Nähe solche Anlagen eingesetzt werden (Top-Service!!!). Jetzt müsste ich mich nur noch trauen zum "Premio Reifenservice Leverkusen" zu gehen ... ... den Betrieb schau ich mir jetzt mal an ...
Die Achse kannst Du auch mit zwei Schnüren - einem Messgestell und Winkelmesser zuhause einstellen. Wenn wir dass das nächste Mal machen stelle ich mal einen Bericht ein.