Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
dietmar71 Offline



Beiträge: 2

13.05.2024 10:25
betrügerische Anzeige in Kleinanzeigen.de Antworten

Hallo zusammen,

mir ist diese Anzeige für einen Tiger Schalthebel aufgefallen:
kleinanzeigen.de --> "Sunbeam Tiger Original MK1 Short Shifter" (externe Links darf ich noch nicht einfügen)

Die Anzeige ist Betrug. Ich hatte vor einiger Zeit genau diese Anzeige (selbe Bilder und Text) von einem anderen Anbieter gesehen.
Wir wurden uns einig, aber anstatt des Schalthebels kam nur ein Hinweis von Kleinanzeigen, dass der Nutzer gesperrt wurde.

Habt ihr eine Idee welcher Teilehändler den Tiger Schalthebel verkauft?

Viele Grüße
Dietmar

bernd Online

CM


Beiträge: 3.353

13.05.2024 20:08
#2 RE: betrügerische Anzeige in Kleinanzeigen.de Antworten

Dietmar, aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, daß es leider immer mehr Betrug bei Kleinanzeigen gibt. Hatte dort kürzlich mal 3 Rostylefelgen eingestellt und keine 5 Minuten später kam schon eine Kaufzusage von einer Dame. Ich sollte ihr nur weitere Details wie meine Telefonnummer und Adresse geben. Habe ich natürlich nicht gemacht und sperren/melden konnte ich sie leider auch nicht. Was lernen wir daraus ? Am besten hinfahren und vor Ort die Ware kaufen, oder unsere Suche/ Biete Plattform im Club Journal nutzen...

P.S. Hoffe du hattest noch nichts für den Shifter bezahlt. Ist darüber hinaus auch noch falsch beschrieben, d.h. es ist ein normaler long Shifter und nicht die kurze Version...

P.P.S. Wer ihn anbietet weiss ich leider auch nicht. So weit mir bekannt ist haben wir kein Mitglied in Wolfach...

dietmar71 Offline



Beiträge: 2

14.05.2024 09:30
#3 RE: betrügerische Anzeige in Kleinanzeigen.de Antworten

Hallo Bernd,

mein Shifter im Auto scheint länger zu sein als der auf den Bildern, hast Du ein Maß wie lange der sein sollte (normaler, originaler Tiger).

Viele Grüße
Dietmar

bernd Online

CM


Beiträge: 3.353

14.05.2024 17:51
#4 RE: betrügerische Anzeige in Kleinanzeigen.de Antworten

Muss ich mal messen...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 894

27.05.2024 19:11
#5 RE: betrügerische Anzeige in Kleinanzeigen.de Antworten

Es gibt drei verschiedene Längen - wenn Du mir die VIN schickst kann ich nachschauen welcher bei Dir original wäre

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz