Das Teil war, soweit ich mich erinnere, vor einiger Zeit mal auf you tube als Video im Fahrbetrieb zu sehen. Schön ist er ja nicht, aber ein gut gemachter Rover V8 - ein guter Bekanter fährt einen in seiner Ginetta - ist schon was nettes.
Na, da muss man nur die Front etwas rückrüsten und dann ist der schon nett. Prima unscheinbar und sauschnell ... das gefällt mir. Nur als Tiger - Mann kann es ja wohl kein Rover V8 sein Allerdings würde die H-Zulassung vermutlich eine echte Herausforderung.
Na ja , bei näherm Hinsehen ist das Profil gar nicht mal so schlecht. Am meisten beeindruckt mich jedoch der Umbau auf den gepimptem Zündschlüssel . Zu erkennen auf dem letzen Bild.
Obwohl ich kein Fan vom Rover V8 bin darf man den Motor ggü. dem Ford V8 nicht unterschätzen. Immerhin war es der erste Leichtmetall V8 aus US Produktion und basiert auf einer ehemaligen Oldsmobile/Buick Entwicklung. Das Leistungsgewicht ist extrem gut und am Ende des Tages passt er wahrscheinlich besser, da nicht so viel Gewicht auf der Vorderachse lastet...
Ich kann dazu nur sagen, daß eine fast 180 PS starke Ginetta mit 3,5 liter Rover und knapp 700 kg Lebendgewicht recht ansehnliche Fahrleistungen zeigt.
Ist natürlich kein Tiger und trägt auch mehr Kunsstoff mit sich herum, als einem lieb ist.
180 kg und 700 kg sind wirklich eine Ansage, daß das gut geht ist klar. Aber selbst mit Rovermotor würde ich den Tiger nicht so weit runter kriegen. Aber anders betrachtet: Ein Gineta mit einem 350 PS Ford Motor und 750 kg geht garantiert noch besser.
Als reiner Papiervergleich sollte sich das Leistungsgwicht des Tigers - jedenfalls Deiner mit 350 PS - zur Ginetta als klarer Pluspunkt zu Deinen Gunsten auswirken.
Mit dieser Leistung kann man doch fast nur noch mit Sperrachse unterwegs sein. Alternative zur Sperrachse ist natürlich das weit verbreitete Hobby der Straßenmalerei. Nachteil: Geld verdienen kannst Du damit nicht. Immer wenn die Passanten zahlen wollen bist Du ja schon weg .
Ich bin beim Leistungsgewicht klar im plus, keine Frage. Die Ginetta könnte auf die 1/4 Meile auch kommen, kein Problem. Sobald aber die erste Kurve kommt....... Da sind 700 kg natürlich ein klarer Vorteil.