Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Ferdi Offline

CM


Beiträge: 327

17.04.2009 11:21
Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten

Hallo Leute,
die Firma Hompagemodules über die wir unsere Website betreiben will alle Foren abschalten weil zuviel Speicherplatz benötigt wird. Es scheint keine Möglichkeit zu geben.

Hier mein Schriftverkehr
Das wäre für unseren Club eine Katastrophe, unser Forum wird täglich benutzt
und hat schon über 2000 Einträge. Giebt es keine Möglichkeit würde auch
extra Speicherplatz bezahlen ?

Gruß
Ferdi Wilmes
Sunbeamclub Deutschland

Antw.Hallo,

nein, leider nicht

FW

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.022

17.04.2009 12:33
#2 RE: Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten

Hallo Ferdi,

eine Schließung des Forums wäre wohl der GAU schlechthin. Gerade jetzt, wo das Forum
wirklich oft genutzt wird.
Die Daten, die jetzt vorhanden sind, werden wohl beim Wechseln der Hompage alle
verloren gehen. Oder besteht eine Rettungsmöglichkeit. Ich kenne mich da zu wenig in
der Materie aus.

Bleibt nur zu hoffen, das, sollte - die Hoffnung stirbt als letztes - das Forum geschlossen
werden, wieder ein neues entstehen kann.

Halte uns auf dem Laufenden.

Grüße
Thomas

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 327

17.04.2009 12:52
#3 RE: Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten

Ja, das sehe ich genauso. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden. Ich hoffe nur das die Hompagemodulleute Ihre Drohung nicht so schnell wahr machen.
Da die ganze Sache bis auf die Werbeabschaltung kostenlos ist, kann ich auch keinen großen Druck machen.
Versuche jetzt mal wenigstens die Beiträge zu sichern.

FW

Sunbeamclub Deutschland Offline

Admin


Beiträge: 35

17.04.2009 13:55
#4 RE: Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten

Habe gerade rausgefunden das auch bei einer Forum Abschaltung auf der Homepage eine direkte Einwahl möglich ist und das Forum damit erhalten bleiben müsste.
Trotzdem wäre es schade, wenn der direkte Link von der Homepage nicht mehr möglich wäre.

Aber warten wir mal ab. Ich wollte keine Pferde scheu machen !

Gruß
Ferdi

FW

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

17.04.2009 18:02
#5 RE: Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten

Das wäre ja fatal.

Viele Grüße
Andreas

So, ich schau mal wieder rein!

SvenO. Offline

CM


Beiträge: 138

17.04.2009 21:35
#6 RE: Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten

Mein Leben wäre ärmer ohne Forum!!!!!!!

Gruß

Sven

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.168

17.04.2009 21:40
#7 RE: Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten

fast nicht mehr lebenswert

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

18.04.2009 19:49
#8 RE: Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten

Nein, das geht garnicht.
Da müssen wir uns eine Alternative überlegen. Ohne Forum.....

Gruß
Hans

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 419

18.04.2009 21:40
#9 RE: Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten
Guten Abend,

das Forum muss weiter leben !!!
Wenn nicht hier auf der "for free site" dann halt bei einer Webadresse die was kostet - da wird dann nix abgeschaltet.
Nur wäre es sehr schade um die alten Beiträge und es dauert sicher bis alle wieder Bescheid wissen und sich registriert haben.


Gruß
Thomas
Angefügte Bilder:
310.jpg  
hb289 Offline

CM


Beiträge: 761

20.04.2009 09:33
#10 RE: Forum wird evtl. leider bald abgeschaltet Antworten

Falls da überschaubare Kosten auftreten werden die vom Club sicher übernommen.
Das behaupte ich jetzt mal einfach so als werdender Präsi.
Ohne Forum geht es nicht mehr ... und schon gar nicht ohne so ein klasse Medium wie hier!
Wir werden sicher einen Weg finden, allerdings bin auch ich technischer Laie war die alten Beiträge betrifft.
Keine Ahnung, ob man die irgendwie retten kann.

An Ferdi: Du kannst mich gerne anrufen, wenn Du einen kostenprlichtigen Weg zur Rettung findest.

Bis dann

Heiko

Holy Grail »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz