Hallo Leute, die Firma Hompagemodules über die wir unsere Website betreiben will alle Foren abschalten weil zuviel Speicherplatz benötigt wird. Es scheint keine Möglichkeit zu geben.
Hier mein Schriftverkehr Das wäre für unseren Club eine Katastrophe, unser Forum wird täglich benutzt und hat schon über 2000 Einträge. Giebt es keine Möglichkeit würde auch extra Speicherplatz bezahlen ?
eine Schließung des Forums wäre wohl der GAU schlechthin. Gerade jetzt, wo das Forum wirklich oft genutzt wird. Die Daten, die jetzt vorhanden sind, werden wohl beim Wechseln der Hompage alle verloren gehen. Oder besteht eine Rettungsmöglichkeit. Ich kenne mich da zu wenig in der Materie aus.
Bleibt nur zu hoffen, das, sollte - die Hoffnung stirbt als letztes - das Forum geschlossen werden, wieder ein neues entstehen kann.
Ja, das sehe ich genauso. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden. Ich hoffe nur das die Hompagemodulleute Ihre Drohung nicht so schnell wahr machen. Da die ganze Sache bis auf die Werbeabschaltung kostenlos ist, kann ich auch keinen großen Druck machen. Versuche jetzt mal wenigstens die Beiträge zu sichern.
Habe gerade rausgefunden das auch bei einer Forum Abschaltung auf der Homepage eine direkte Einwahl möglich ist und das Forum damit erhalten bleiben müsste. Trotzdem wäre es schade, wenn der direkte Link von der Homepage nicht mehr möglich wäre.
Aber warten wir mal ab. Ich wollte keine Pferde scheu machen !
das Forum muss weiter leben !!! Wenn nicht hier auf der "for free site" dann halt bei einer Webadresse die was kostet - da wird dann nix abgeschaltet. Nur wäre es sehr schade um die alten Beiträge und es dauert sicher bis alle wieder Bescheid wissen und sich registriert haben.
Falls da überschaubare Kosten auftreten werden die vom Club sicher übernommen. Das behaupte ich jetzt mal einfach so als werdender Präsi. Ohne Forum geht es nicht mehr ... und schon gar nicht ohne so ein klasse Medium wie hier! Wir werden sicher einen Weg finden, allerdings bin auch ich technischer Laie war die alten Beiträge betrifft. Keine Ahnung, ob man die irgendwie retten kann.
An Ferdi: Du kannst mich gerne anrufen, wenn Du einen kostenprlichtigen Weg zur Rettung findest.