Bleibt nur noch ankurbeln ;-)) . Nein Scherz beiseite Hitze verstärkt Übergangswiderstände. Entweder die Zuleitung ist nicht richtig am Anlasser festgeschraubt, oder das Kabel hängt nur locker in der Batterieklemme. Sollte das alles geprüft und OK sein bleibt nur noch der Anlasserwechsel. Übrigens kommen teilweise lose Kabel in den Batterieklemmen recht häufig vor-speziell wenn man öfter die Batterie an-und abklemmt...
Die Kabel am Magnetschalter sind nach dem Rödeln knalleheiß. Also Strom fließt da jede Menge. Ich habe schon gedacht das Kabel vom Anlasser zum Magnetschalter im Querschnitt zu vergrößern. Aber ich werde alle Kabel und Anschlüsse nochmal kontrollieren. Ansonsten, immer zwei Leute zum schieben mitnehmen....
Alles schön blank gemacht. Einen Kabelschuh, den am Anlasser befestigt (der war lose, scheint der Übeltäter gewesen zu sein) und jetzt rödelt er wie früher. Auch nachdem er warm war. Morgen mal beim fahren testen.
TÜV habe ich die Tage gemacht, läuft sehr schön, anspringen wird er jetzt auch gut, hatte nochmal den kompletten Seitendeckel ab, da ich ja den Kopf gewechselt hatte und der Deckel undicht war. Über 300km sind abgespult und der Motor läuft. Öldruck im Stand bei 800 U/min = 2bar wärend der Fahrt zwischen 3,5 und 3,8 Gleich werde ich noch zu einer größeren Ausfahrt aufbrechen. Treffe die Nordlichter bei Thomas R....
Glückwunsch zum TÜV. Was nochmal den Kopf gewechselt. Du bist ja wirklich zum Hardcore Schrauber mutiert. Aber schön daß der Motor endlich läuft. Dann können wir ja zum Treffen mit Dir rechnen.
Habe schon gehört daß die Nordlichter Alpine-mäßig auch bald wieder fahrbereit sind. Ist super dann können wir ja auf dem Jahrestreffen wieder mit voll fahrfähiger Beteiligung rechnen...
Nee, nee, den Kopf hatte ich runter, weil ich dachte der Kopf hätte einen Riß (bevor ich geschabt habe). War ja auch eine lange komplitierte Geschichte.... Jetzt warte ich auf meine anderen Weber (die Originalen), dann nochmal die Vergaser wechseln und abstimmen lassen. Ich habe heute aber festgestellt, der Wagen läuft sehr gut... Der Anlasser scheint einen weg zu haben. Kalt springt er an, auch wenn er eine halbe Stunde stand, aber ansonsten macht es nur klick vom Magnetschalter. Ich bestelle gleich einen Neuen.... Ja, der Nordlichter-Alpine läuft auch sehr gut, wir haben noch eine kleine Ausfahhrt (180 km) durch den Niederrhein und zum Meilenwerk nach Düsseldorf gemacht. Es war mal wieder sehr, sehr schön. Die Nordlichter sind jetzt wieder unterwegs richtung Heimat. Sie kommen aber nicht zum Jahrestreffen.
Sind mit den originalen Weber Vergasern die vom Holbay gemeint ?
Da ich auch an eine Umrüstung auf Doppel Weber denke, würde mich mal der Verbrauch interessieren den Du jetzt - mit den nicht Originalen - hast. Das ist für mich zwar kein Entscheidungskriterium, ob ich diesen Weg gehe, oder nicht, interessiert mich aber trotzdem mal.
Hallo Thomas, mit Original Weber, sind die vom Holbay gemeint. Der Verbrauch bei zügiger Fahrweise, aber max. 4000 U/min meist zwischen 2800 bis 3500 U/min, liegt um die 10 Liter. Das sind aber Alfa-Vergaser, sind aber recht gut eingestellt (das was ich mit der Bedüsung halt hinbekommen habe), da die Zündkerzen farblich gut aussehen.