Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
DJ Offline

CM


Beiträge: 657

22.08.2009 21:33
Motorprüfstand abzugeben Antworten

Was macht man wohl mit so einem Teil?
Man kann wunderbar die Entzugserscheinungen in der Winterzeit stillen: Einfach einen funktionsfähigen Motor in das Gestell stecken, laufen lassen und den Sound geniessen bis die Nachbarn aus dem Hemd springen!
Oder auch nur einen Probelauf vor dem Einbau oder bei Verkauf eines Motors durchziehen?
Mit dem Gestell alles kein Problem.
Die vorhandenen Aufnahmen passen direkt zu den gegossenen Motorhaltern und dem Serienkühler vom Tiger. Kann man auch mit Fächerkrümmern montieren oder auch an andere Motortypen anpassen. Verkabelung und Zündschalter, Benzinleitungen, Benzinfilter und Kühlerlüfter sind dabei. Auf Wunsch können auch eine elektrische Benzinpumpe und ein Druckregler übernommen werden. Ihr braucht dann nur noch Motor, Getriebeglocke, Anlasser, Kühler, Motorhalter, Ausgleichbehälter, Reservekanister, Auspuff (??????) und los geht der Spaß (es muss ja nicht immer alles Sinn machen, oder?).
Interesse das Ding abzuholen? Dann schick einfach über Private Mails ein Angebot. Suche noch so die eine oder andere Kleinigkeit für meinen Tiger. Kohle ist nicht so wichtig, geht aber auch.

Gruß
Dietmar






Angefügte Bilder:
Bild 005.jpg   Bild 006.jpg   Bild 007.jpg   Bild 010.jpg   Miles Anmeldung bei Tasso 010.jpg   Miles Anmeldung bei Tasso 013.jpg  
tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

22.08.2009 22:19
#2 RE: Motorprüfstand abzugeben Antworten

Hallo Dietmar,
geile Konstruktion. DAs würde mir gut gefallen. Leider hab ich schon so viele Teile, die mir meinen nicht vorhandenen Platz rauben.
Mich würde trotzdem interessieren, was für einen Deal Du dir vorstellst.

Gruß
Hans

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

23.08.2009 08:14
#3 RE: Motorprüfstand abzugeben Antworten

Hallo Hans,

die Basis war schon fertig, hab das Teil damals nur verlängert und grob für meinen Bedarf umgestrickt.
Gute Alu-Ventildeckel (Tiger...), schwarze Siliconkühlerschläuche, Reduzierstutzen zwischen Facherkrümmer und Rohr, Heckklappengriff könnten z.B. so Tauschthemen sein.
Gruß
Dietmar

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz