Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Ferdi Offline

CM


Beiträge: 327

17.10.2009 10:02
Alpine Suche Antworten

Hallo Leute,
seit einiger Zeit bin ich für einen guten Freund auf der Suche nach einem Alpine.
Da er Neueinsteiger ist und kein Schrauber, braucht er ein technisch gut restauriertes Fahrzeug.
Wir hatten den blauen Hansen Alpine in Hamburg ins Auge gefasst, der aber leider gerade verkauft war als wir Ihn besichtigen wollten.
Außer den beiden Autos in der Schweiz wird im Moment wenig angeboten.
Wer hat einen guten Tipp für uns?
Ideal wäre ein fertiges Auto mit deutscher Zulassung.

Gruß
Ferdi

FW

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

17.10.2009 10:56
#2 RE: Alpine Suche Antworten

Hallo Ferdi,

was ist eigentlich mit der frühen Serie aus der Schweiz los. Das Fahrzeug ist ja schon
ewige Zeiten inseriert. Nach den Bildern zu urteilen, sieht das Teil doch recht manierlich
aus. Oder hat schon jemand eine Besichtigung vorgenommen und kann was genaueres dazu sagen ?

Grüße

Thomas

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 327

17.10.2009 12:09
#3 RE: Alpine Suche Antworten

Ja, der hellblaue sieht sehr original aus. Hier fallen natürlich 19% an wenn er nach Deutschland eingeführt wird.
Der wird wirklich schon lange angeboten.

Vieleicht weiß jemand was über das Auto ?

FW

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

17.10.2009 19:07
#4 RE: Alpine Suche Antworten

Beide Schweizer Alpines sind sehr original weil der Händler nur direkt von entsprechenden Besitzern in der Schweiz kauft. Wenn man eine frühe Serie sucht ist der blaue sehr zu empfehlen. Habe ihn schon vor einiger Zeit besichtigt. Allerdings hat er den üblichen Rost (Blumenkohl) am vorderen linken Kotflügelabschluß. Hier muß irgendwann geschweisst werden. Er fährt und der Overdrive tut. Zudem läßt er preislich mit sich reden. Technisch perfekte Auto gibt´s sowieso nur in Clubhänden...

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 421

17.10.2009 21:18
#5 RE: Alpine Suche Antworten

Hallo Ferdi,
ich habe ja schon einige Fahrzeuge aus der Schweiz geholt - den letzten erst diese Woche - es fallen 29% !! Steuern und Abgaben an - 10 % Einfuhrzoll und 19 % MwSt.

Es gibt aber auch noch einen günstigeren legalen Weg

Mein alter Blauer Alpine steht übrigens in Duisburg hier auf der Historicar in der Hale bei TOP Cars - allerdings für 23800 EUROS und nicht Lire !!! Mal eben 8 Mille machen wollen - nicht schlecht.

Es war heute schon viel los - stehe nicht mit dem Venezia dort sondern mit einem roten Alpine S5.

Gruß
Thomas

Weka ( Gast )
Beiträge:

19.10.2009 17:27
#6 RE: Alpine Suche Antworten

Thomas
Die Frage bleibt dann nur, 29% auf was?
Wird das Auto vom Zoll geschätzt oder wird eine allfällige Rechnung zu Hilfe genommen?
Eine Rechnung ist schlussendlich ja nur ein Stück Papier und Papier kann so vieles annehmen.
Gruss
Werner

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 421

19.10.2009 18:21
#7 RE: Alpine Suche Antworten

Hallo Werner,

ja klar da kann Mann immer was drehen , aber ein 1a Wagen für 1500 Fränkli nehmen dir die Jungs an der Grenze auch nicht ab - die gucken ins Web oder holen einen Sachverständigen und lassen die Karre schätzen.
Habe jetzt einen anderen ganz legalen Weg gefunden wie Mann den DE Staatssäckel umgehen kann - ok, das lohnt sich nicht bei einer 1000 € Kiste - je teurer desto bekommst du. 6% Abgaben klingen schon besser als 23% - ne? Gebühren und Zeit und einige Kilometer fahren kommen noch hinzu aber es lohnt sich dennoch.
LG
Thomas





Weka Offline




Beiträge: 43

19.10.2009 18:58
#8 RE: Alpine Suche Antworten

Hallo Thomas
Mal ne andere Frage: Kann man mein Avatar erkennen! Hab schon mehrmals
versucht was anzeigen zu lassen, kriegs aber nicht hin.
Grüssli aus der Schwiiz
Werner

Werner

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

19.10.2009 19:19
#9 RE: Alpine Suche Antworten

Hallo Werner,
das Avatar ist top. Kann man gut erkennen.

Viele Grüße
Andreas

P.S. Und immer schön entspannt bleiben...

Weka Offline




Beiträge: 43

19.10.2009 19:33
#10 RE: Alpine Suche Antworten

Hallo Andreas
Ja, jetzt sieht mans wieder. Danke für die Meldung!
Gruss Werner

Werner

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

20.10.2009 15:42
#11 RE: Alpine Suche Antworten

Werner,

Du musst Dich grundsätzlich erst einloggen, damit man Deinen Avatar sehen kann...

Weka ( Gast )
Beiträge:

20.10.2009 19:50
#12 RE: Alpine Suche Antworten

Hallo Bernd

Das heisst, wenn ich mich nur mal kurz in irgendwelche Themen einbringe,
resp. eine Antwort wie jetzt schreibe, sieht man das Avatar also nicht?
Mal gucken!
Gruss und Danke für die Info

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

21.10.2009 11:00
#13 RE: Alpine Suche Antworten

Genau das heißt es. Erst wenn Du eingeloggt bist kann Dein Avatar zugeordnet werden...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz