Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
DJ Offline

CM


Beiträge: 657

04.11.2009 04:59
MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Qualität dieser Teile?
Funktioniert der Drehzahlmesser in Kombination mit diesen Zündanlagen noch?

http://www.msdignition.com/products/

Danke
Gruß
Dietmar

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.203

04.11.2009 10:24
#2 RE: MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

MSD6 ist die beste Zündanlage für den Tiger. Qualität ist gut so lange man die Zündbox geschützt- am besten im Beifahrer Fussraum- mit Gummipuffern aufhängt. Der Original Drehzahlmesser funktioniert damit allerdings nicht mehr, da das Triggersignal einen zu niedrigen Pegel hat. Es soll aber von MSD einen Ausgangssignalverstärker geben, den wir allerdings noch nicht probieren konnten...

hh1725 Offline



Beiträge: 20

19.04.2017 14:07
#3 RE: MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

Hallo Bernd,
gibt es etwas neues zu MSD Zündanlagen im Tiger und dem Drehzahlmesser ?

Gruß Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.203

19.04.2017 19:11
#4 RE: MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

Hallo Hans,

hatte leider noch keine Gelegenheit den Zuendimpulsverstaerker zu testen. Viele lassen das komplette Instrument auf moderne Innereien umbauen, was ich allerdings für ein Sakrileg halte. Probiere es doch einfach Mal aus...

hh1725 Offline



Beiträge: 20

20.04.2017 10:10
#5 RE: MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

Hallo Bernd,

weßt du welcher Zündimpulsverstärker von MSD gemeint ist?

Gruß Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.203

20.04.2017 19:12
#6 RE: MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

Google mal nach MSD PN 8920. Denke der könnte passen, aber wie gesagt noch nicht selber ausprobiert...

Steff Offline



Beiträge: 15

20.04.2017 21:38
#7 RE: MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

Servus Hab eine MSD Zündung im Tiger läuft super siehe Bilder ,gekauft bei Weindel US Teile in Odelshausen[[File:20170420_213z248.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
20170420_213248.jpg  
hh1725 Offline



Beiträge: 20

20.04.2017 23:10
#8 RE: MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

Ja, genau die Zündung läuft prima. Keine Klagen. Aber wie funktioniert der Drehzahlmesser?

Gruß Hans

Steff Offline



Beiträge: 15

21.04.2017 22:19
#9 RE: MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

Servus
Drehzahlmesser muß von Serie auf Digital umgerüstet werden
Best reagets Stephan

Präsident Offline

CM


Beiträge: 825

10.05.2017 07:26
#10 RE: MSD-Zündanlage im Tiger ? Antworten

Am besten funktionierts wenn du den Drehzahlmesser komplett umbauen lässt. Alles andere hat ganz schöne Abweichungen. Und wenn Du schon eine MSD verbaust - ganz andere Optik als orginal - dann kannst auch das bisschen noch ändern.

«« Ecke weg !
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz