Für die Typisierung meines SA V muß ich laut TÜV, Rückspiegel montieren. Anscheinend haben die Fahrzeuge in GB original keine montiert. Zumindes hab ich noch keine Bilder aus GB gesehen, wo an den Fahrzeugen Rückspiegel angebracht sind. Auf der Club HP finden sich allerdings Fotos, aber welche Spiegelmodelle sind "original" ?
Meine Frage daher an Euch - nehme an , daß der TÜV in Deutschland ähnliche Vorschriften hat wie in Östzerreich, welche Spiegelform soll ich nehmen, woher bezieht man solche und wo am Fahrzeug plaziert man sie ?
"Originale" Spiegel gibt es keine, denn die Fahrzeuge wurden seinerzeit in die Exportländer ohne Spiegel ausgeliefert. Von den ansässigen Händlern wurden dann nach geltender Zulassungsvorschrift gegebenenfalls Spiegel montiert. Du kannst also beruhigt auf ein zeittypisches Modell Deiner Wahl zurückgreifen. Der ideale Platz ist natürlich der Türbereich am Dreiecksfenster, ich habe aber auch schon alte Fotos gesehen, wo der Spiegel auf dem Kotflügel montiert war. Zeitgenössische Spiegel gibt es im Internet, z. B. bei http://www.stevens-wesel.de. Rainer
Ich hab zwar versucht im Forum etwas zu finden, aber wurde nicht fündig. Gibt es negatives zu berichten über den Laden von Brain Postl (sunbeamsparescompany) ?? Ich möchte von Ihm Teile beziehen - Zahlung Creditcard -!?
Auch ich kann Brian sehr empfehlen. Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt und die Leiferungen waren sehr schnell. Oft hatte ich 2 Tage nach meinem Anruf alles in der Post.